Startseite»Mobile News»iPhone X mit neuen Rekorden?

iPhone X mit neuen Rekorden?

Apple iPhone X bereits mit bis zu 50 Millionen Vorbestellungen?

1
Shares
Pinterest Google+

Apple hat es mal wieder geschafft: Das US-Unternehmen ist jeden Tag für Schlagzeilen gut. Somit ist es wenig erstaunlich, dass der Interbrand-Ranking Best Global Brands den von Steve Jobs gegründeten IT-Giganten auch in diesem Jahr zur wertvollsten Marke der Welt gekürt hat.

Ein Markenwert von 184,2 Milliarden US-Dollar, davon können andere Handy-Hersteller nur träumen. So ganz ungetrübt dürfte die Freude jedoch die Tage im sonnigen Cupertino nicht sein, der Verkaufsstart des ebenfalls neuen iPhone 8 scheint hinter den Erwartungen zurückzubleiben.

Apple iPhone 8 mit schwachen Verkaufsstart

Das könnte an dem neuen Flaggschiff iPhone X liegen. Zu dem gab es unlängst allerdings auch wenig erfreuliche Gerüchte. Der Finanzanalyst Christopher Casco wollte wissen, dass der Hersteller das Gerät wohl nicht zum geplanten Verkaufsstart am 3. November in den Handel bekommen wird.

Apple iPhone 8
Das neue Apple iPhone 8 aus Cupertino.

Der Altmeister aller Apple-Gerüchteköche, Ming-Chi Kuo, hatte zu dem Thema allerdings auch etwas mitzuteilen, und das, was der Mann mit der Glaskugel in die Welt posaunte, konnte sich sehen lassen: Kuo erwartet 40 bis 50 Millionen Vorbestellungen – die bislang höchste Prognose überhaupt.

50 Millionen Vorbestellungen für iPhone X

Dass Apple angesichts solcher Zahlen mit seinen Zulieferern in Trubel gerät, erscheint nachvollziehbar. Daher geht der Experte von argen Lieferengpässen aus. Der Analyst, der mit seinen Prognosen in den letzten Jahren auffällig häufig richtig lag, vertritt die Ansicht, dass sich Auslieferungen bestellter Smartphones mit in den späten Frühling 2018 hinauszögern können.

Dies sei dem Umstand geschuldet, dass die Produktion vermutlich erst Mitte oder Ende Oktober in vollem Umfang anlaufen werde. Ob an den Gerüchten etwas dran ist, könnte natürlich Apple-CEO Tim Cook beantworten, doch der hüllt sich wie immer in Schweigen. Das soll ja auch Gold wert sein.

Redaktionelle Bewertung

91
Das Apple iPhone ist für viele das Maß aller Dinge. Wir stimmen dem zu: Das iPhone ist ein extrem gutes Smartphone - es gibt aber auch andere Top-Geräte!
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Smartphone der Spitzenklasse.

Nachteile

Hoher Preis.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Wer Spieler? Lösung aller Level

Nächster Beitrag

The Whispered World Walkthrough