Cheats & Tipps

Zombie Castaways Cheats Tipps

Zombie Castaways Cheats und Tipps für Fans von Aufbauspielen. Ein Zombie als Gemüsebauer – kann das Spaß bringen? Oh ja!

Veröffentlicht

am

Zombie Castaways Cheats und Tipps für Fans von Aufbauspielen. Ein Zombie als Gemüsebauer – kann das Spaß bringen? Sehr viel sogar, zumindest bei Castaways, dem vermutlich verrücktesten Aufbauspiel des Jahres.

Bereits die Story sorgt für Stimmung: „Ein freundlicher Zombie verliebt sich in ein Mädchen und macht sich auf die Suche nach Zombium, damit er Mensch werden kann.“ Nun, das könnte seine Chancen bei der Herzallerliebsten vermutlich auch um einiges steigern.

Zombie Castaways in einem Spieletest

Zombium, das sollte erwähnt werden, ist ein geheimnisvolles Zeugs, das aus ungewöhnlichen Pflanzen, Blumen und Früchten zubereitet wird. Dies müssen allerdings erst angebaut oder gefunden werden, womit das Aufbauspiel auch seinen Lauf nimmt.

Der Nutzer wird im Spielverlauf zahlreiche nette (und etwas trottlige) Untote kennenlernen, Inseln erforschen, Gebäude errichten und eine Vielzahl von Aufgaben erledigen. Zum Glück gibt es viele Zombiearbeiter wir Holzfäller und Steinmetze, die ihn bei dem Job unterstützen.

Zombie Castaways Cheats und Tipps

Zombie Castaways ist somit eigentlich ein ganz normales Aufbauspiel, die Umsetzung ist aber wirklich verwegen. Was auf den ersten Blick wie ein gewagter Klamauk erscheint, entpuppt sich im Spielverlauf als grandioser Spaß mit viel Suchtpotential.

Der Download des Games wird kostenlos im App Store von Apple angeboten. Publisher Vizor Apps hat seinem Titel aber eine Vielzahl von In-App-Angeboten mit auf den Weg gegeben. Damit das Spiel nicht zu sehr ins Geld geht, zeigen wir einige Cheats und Tipps.

Das Aufbauspiel strotzt nur so vor Items und wichtigen Gegenständen. Wer zum Beispiel bei den vielen Rezepten die Übersicht verliert, sollte mal auf das kleine i rechts neben den Titeln klicken. Das zeigt klipp und klar an, wo das entsprechende Objekt zu finden ist.

Eine ebenso nützliche Funktion steht bei den Anbaufeldern zur Verfügung. Per Wischbewegung von links nach rechts oder umgekehrt kann der Anbau wesentlich vereinfacht werden. Diese Funktion ist auch bei der Schatzsuche enorm nützlich.

Zombie Castaways Tipps und Tricks

Dem Kino kommt eine ganz besondere Bedeutung zu. Es kann bereits früh gebaut und dann dazu verwendet werden, wichtige Buffs zu erhalten. Arbeiter mit 50 Prozent Geschwindigkeitssteigerung, 30 Prozent mehr Glück für Schatzsucher – Buffs bringen deutliche Vorteile und kostenlos im Kino erhalten werden.

Sollte der Brunnen versiegen und zu Gold werden, kann er noch einmal angeklickt werden und gibt dann ein letzten Mal Werkzeuge. Damit ist er versiegt, was nicht schlimm ist, da umgehend ein neuer Brunnen gebaut werden kann.

Zombies scheinen Glücksspiele zu lieben. Daher haben einige Gebäude ein eingebautes Roulette. Dieses kann regelmäßig betätigt werden und gibt dann wertvolle Preise wie Baumaterialien. Mehr Häuser, mehr Roulette – eine einfache Logik.

Aktive Spieler haben in dem Spiel eh viele Vorteile. Wer fleißig buddelt, wird im Spielverlauf viele seltene Schätze finden. Apropos „buddeln“, es lohnt sich daraus, Bauarbeiter in Teams anzuheuern. Als Team schaffen die die Arbeit wesentlich schneller.

Zombie Castaways Forum auf Deutsch

Wir lieben dieses Spiel förmlich und haben daher ein eigenes Forum eingerichtet. Dort veröffentlichen wir regelmäßig News zum Game, zu Updates und Patches sowie zu Verlosungen mit tollen Gewinnen!

Haben wir aktive Spieler von Zombie Castaways unter unseren Lesern? Dann freuen sich die Kommentare unter dem Beitrag über Posts mit zusätzlichen Cheats und Tipps.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen