Cheats & Tipps

Warhammer 40000 Freeblade

Warhammer 40000 Freeblade ist neu im App Store erschienen und kann dort kostenlos für Apple iPhones und iPads geladen werden.

Veröffentlicht

am

Warhammer 40000 Freeblade ist neu im App Store erschienen und kann dort kostenlos für Apple iPhones und iPads geladen werden. Fans von Battle Tech und Freunde riesiger Roboter werden ihr Glück angesichts dieses Games kaum fassen können – mehr in Sachen Kampfroboter geht zurzeit nicht. Freeblade kann kostenlos geladen werden, bietet allerdings zahlreiche In-App-Angebote an.

Warhammer 40000 Freeblade Review

Publisher Pixel Toys beschreibt sein Spiel als „action-reichstes und grafisch unglaublichste Action-Spiel für iPad und iPhone“. Große Worte, und doch, unrecht hat der Publisher nicht. Zumindest dann nicht, wenn es um Battle Mechs geht. Grafisch ist das Spiel absolute Spitzenklasse. Auch die Steuerung ist kinderleicht, da sie nur auf Klickgesten am dem Display besteht. AppGamers stellt das Spiel nun mal etwas detaillierter vor.

Freilasse startet mit einem Intro, das unmittelbar zum Tutorial übergeht. Learning by doing, besser geht es nicht. Der Spieler findet sich binnen Sekunden an den Kontrollen seines Battle Mechs wieder. Der bewegt sich in dem Tutorial von alleine, der Nutzer kann sich daher voll und ganz auf der Lernen der Waffensysteme konzentrieren. Es gibt leichte Waffen, die Maschinenkanonen ähneln, Raketen, Mehrfachwerfer und den Nahkampf.

Ist der Prolog geschafft, kann der Spieler seinem Mech einen Namen verpassen. Wichtig scheinen auch Lackierungen zu sein, mit denen der Kampfroboter angepasst werden kann. Am Anfang stehen sechs Farben zur Auswahl. Im Spielverlauf können neue gekauft oder freigespielt werden. Dies gilt ebenso für die Sekundärmuster und die Embleme.

Ist der Mech fertig, kann der Kampagnenmodus gestartet werden. Erfolgreiche Missionen bringen Lebenspunkte, neue Anpassungen für den Mech und Gold. Ein Tipp für Einsteiger: Die Waffen überhitzen schnell. Es ist daher sinnvoll, kurze gezielte Feuerstöße abzugeben. Medaillen gibt es je nach Erfolg: Erreicht ein Spieler das Maximum in einem Level, gibt es drei Medaillen, die das wertvolle Erz geben.

Warhammer 40000 Freeblade Cheats

Erz, im Spiel auch als „Aufbereitetes Erz“ bezeichnet, gehört zu den wertvollsten Objekten im Spiel. Es macht daher durchaus Sinn, Missionen zu wiederholen, so diese nicht mit drei Sternen abgeschlossen wurden. Zudem gibt es Schatzkisten mit besonders wertvoller Beute. Die Beute ist in die Kategorien Gewöhnlich, Ungewöhnlich, Selten, Episch und Legendär eingeteilt.

Als Aufbereitungs-Team wird die Möglichkeit bezeichnet, in bestimmten Gebieten nach weiterer Kriegsbeute suchen zu lassen. Das lohnt sich, kann aber im Laufe der Zeit ins Geld gehen. Eine Suche ist kostenlos, danach haben die Teams nur noch wenig Zeit für den Spieler. Man kann ihre Motivation nach Einsatz von InGame-Währung erhöhen. Oder warten, was mehr Sinn macht.

Warhammer 40000 Freeblade Tipps

Der Spieler kann bei Freeblade Waffen schmieden. Dazu werden Erz und überflüssige Objekte verwendet. Der Vorgang des Schmiedens kann durch Einsatz von InGame-Währung beschleunigt werden. Wie bei allen Spielen raten wir davon ab. Warten ist billiger und geht nicht ans Geld.

Hiermit endet der erste Teil unserer Vorstellung von Warhammer 40.000 Freeblade. In einigen Tagen geht es weiter mit vielen Cheats, Tipps und Tricks.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen