Cheats & Tipps

The Trace Lösung aller Level

The Trace: Das Kriminalabenteuer – In dem Artikel stellen wir die tolle Handy Spiel App The Trace inklusive der Lösung vor.

Veröffentlicht

am

The Trace: Das Kriminalabenteuer Lösung aller Level. The Trace ist ein Fest für Hobby-Detektive und Fans der kultigen Bücher um Sherlock Holmes und Miss Marple. Das neue Detektivspiel ist seit drei Tagen im App Store von Apple erhältlich und wird dort als Premium-Game für faire 4,99 Euro angeboten. Als Gegenwert erhaltet Ihr ein Spiel, das mit durchdachten Kriminalfällen und einer unglaublich hochwertigen Grafik punkten kann. Das findet die iTunes Redaktion offenbar auch und bewirbt das Spiel daher derzeit als Empfehlung.

The Trace Lösung aller Level

Verstand, Kombinationsgabe und ein klein wenig Wissen um Forensik sind bei dem Spiel hilfreich. Die Fälle sind nämlich wirklich sehr anspruchsvoll und somit nichts für Casual-Gamer. The Trace ist ein Spiel, das etwas Zeit verlangt und dies mit Hochspannung und niveauvoller Unterhaltung belohnt. Eure Aufgabe besteht natürlich stets darin, den bösen Mörder zu finden.

Dazu gilt es Räume und Szenen aufzusuchen. Zuerst findet sich in der Regel die kalte Leiche, dann Hinweise und hilfreiche Objekte. Laut Publisher Relentless Software, den kennt Ihr bereits von Top-Games wie Murder Files und Enigma Express, bietet das Spiel Dutzende von Fällen, Hunderte von Personen, Objekten und Gegenstände sowie tolle Inhalte in Form von Fingerabdrücken, forensische Untersuchungen und Laborergebnissen.

Die Grafik des Games, das soll an dieser Stelle noch einmal betont werden, ist absolute Spitzenklasse. Die Steuerung ist vergleichbar gut gelungen und die atmosphärische Musik- und Soundgestaltung tun ihr übriges, um das Game zu einem Spielerlebnis der Spitzenklasse werden zu lassen.

The Trace: Das Kriminalabenteuer kann mit diesem Link im iTunes Store von Apple geladen werden. Spielern, die im Spiel mal festhängen, bieten wir gerne die Kommentare unter diesem Artikel an, um nach Lösungen zu fragen.

The Trace Level 1 Lösung (Video)

Zur Einleitung zu dem Spiel und praktisch als Gehhilfe für Einsteiger in dem Genre der Kriminal-Apps zeigt dieses Video die Lösungen aller Aufgaben des ersten Levels. Das Video behandelt die englische Version, aber das sollte ja bei The Trace kein Problem darstellen.

The Trace Level 1 Lösung

Level 1 ist Tutorial und zugleich Einleitung in das Spiel. Die Tür öffnet Ihr mit der Türklinke, worauf Ihr eine Werkstatt betretet. Da liegt auch schon die erste Leiche. Da diese unterhalb der Hebebühne liegt, wäre es eine gute Idee, diese mal nach oben zu bewegen. Auf dem entsprechenden Bedienelement findet Ihr einen ersten Fingerabdruck. Der Scanner ermittelt, dass der Fingerabdruck zu dem Mechaniker Josef Spinowicz gehört.

Die Leiche ist eine Untersuchung wert. Ihr findet zwei Schlüssel auf dem Boden und eine Geldbörse in der Jacke. In der Geldbörse befindet sich ein Führerschein sowie ein Foto des Verstorbenen und seiner Tochter. Nun dreht Ihr Euch um und schaut Richtung Badezimmer. In dem Tisch links findet Ihr einen Schraubenzieher. Nun geht es in das Bad, wo das Licht eingeschaltet werden kann.

Links findet Ihr den Zahlencode 347 mit dem dann das Kombinationsschloss geöffnet werden kann. Der Spint enthält einen edlen Flachmann, der etwas nach Bourbon riecht. Auch findet Ihr ein Tuch, das Ihr scannt und dann zu den übrigen Beweisstücken befördert. Mit dem rechteckigen Schlüssel könnt Ihr nun die massive Tür öffnen und einen neuen Raum betreten.

Schaltet das Licht an und schaut Euch um. Auf dem Boden findet Ihr Glassplitter und in der Nähe der Tür Kratzspuren. Der Pokal auf dem Regal ist einen Blick wert, die Fäden bei dem Dollarsymbol ebenfalls.

Hinter dem Gemälde befindet sich ein Safe. Links von diesem findet Ihr einen Fingerabdruck. Der Tresor kann mit der Kombination 70-30-90-10 geöffnet werden. In dem Safe findet Ihr ein leeres Pistolenholster mit einem weiteren Fingerabdruck und ein Buch mit Aufzeichnungen. Auf der anderen Seite des Raums findet Ihr in dem Mülleimer einige zerrissene Papierstücke.

Packt die in das Inventar und wendet Euch dann dem Computer zu. Bewegt Ihr nun die Papierstücke auf den Computerbildschirm startet ein Mini-Game. Habt Ihr alles richtig kombiniert, erscheint der Code PIN: 246844.

Diese PIN könnt Ihr in dem Computer eingeben, woraufhin Ihr eine seltsame Notiz findet. Öffnet dann noch die Schublade, in der sich ein kleiner Schlüssel befindet. Dann könnt Ihr diesen Raum endlich verlassen und Euch nun dem Werkzeugwagen widmen.

Diesen öffnet Ihr mit dem kleinen Schlüssel. Nehmt den Schraubenschlüssel sowie die Säge an Euch. Mit der Säge durchtrennt Ihr die Kette, so dass Ihr den Wagen zur Seite schieben könnt. Ein großes Gitter erscheint, dessen Befestigung Ihr mit dem Schraubenschlüssel lösen könnt.

Krabbelt durch den Schacht und schaltet das Licht in dem neuen Raum ein. In der Schublade findet Ihr auf dem Schraubenschlüssel einen Fingerabdruck. Die Spraydose auf dem Tisch nehmt Ihr an Euch. Mit dem Schraubenzieher öffnet Ihr dann den Sicherungskasten, schaltet den Strom ab und entfernt dann die kaputte Sicherung. Dann geht es zurück in die Garage.

In der Nähe der Leiche befindet sich ein weiterer Sicherungskasten. Schaltet wieder den Strom ab und öffnet den Kasten dann mit dem Schraubenzieher. Entnehmt eine Sicherung und geht zurück in den letzten Raum. Setzt dort die Sicherung ein und schaltet den Strom wieder an. Zurück in der Garage könnt Ihr nun die Hebebühne hochfahren und Euch die gesamte Leiche anschauen. Nehmt zuerst einen Fingerabdruck, dann betrachtet mal die zerstörte Brille. Die Glassplitter passen dazu, was Euch den letzten Hinweis gibt.

The Trace Level 2 Lösung

Level 2 beginnt mit der Klingel, auf die niemand reagiert. Die Tür ist ebenfalls verschlossen, was Euch nicht davon abhält, in das Haus einzudringen. Öffnet dazu das linke Fenster und schaltet dann das Licht im Zimmer an. Nehmt einen Fingerabdruck von dem Fenster und wendet Euch dann dem Badezimmer zu. Dort findet Ihr eine Blutlache sowie Spuren von zwei verschiedenen Paar Schuhen. Ein Paar gehört zu dem Mann in der Garage, das andere Paar einer noch unbekannten Person.

Im Flur untersucht Ihr den Spiegel, die Autoschlüssel und das Handy. Ein Blick in das Telefon sowie ein Scan ergibt, dass das Telefon Linda gehört. Bei den Büchern steht eine weitere Untersuchung an, ebenso bei der Sache mit dem Hund. Nachdem das Telefon geklingelt hat, nehmt Ihr zuerst den Briefumschlag an Euch, holt dann den Brief heraus, lauscht dem Gespräch mit Alex und schaut Euch die Visitenkarten an.

In der Küche findet Ihr ein Messer, dass Ihr in das Inventar packt. Ganz rechts findet Ihr in einer Schublade eine Glühbirne, die Ihr ebenfalls an Euch nehmt. Im Schlafzimmer wartet dann eine weitere Überraschung auf Euch: Eine weitere Leiche. Ihr ruft Alex an, das Handy in der Tasche des Toten klingelt, Ihr nehmt es an Euch.

Der Tote muss jetzt genauer untersucht werden. Im Nacken der Leiche findet Ihr den Abdruck einer menschlichen Hand, anhand der Schuhe könnt Ihr diesen Toten anschließend den zweiten Abdrücken im Badezimmer zuordnen und die Fingerabdrücke ergeben, dass diese Person durch das Fenster in das Haus eingestiegen ist.

Die Brieftasche des Toten enthält dessen Ausweis, und somit den Namen des Verstorbenen: Michael Russo. Unter dem Bett liegen Koffer, von denen zwei offenbar fehlen. Unter der Abdeckung aus Metall scheint etwas zu liegen. Benutzt daher das Messer, um die Schrauben zu lösen und einen Blick auf das Objekt zu erhalten. Es handelt sich um eine Uhr, von der Ihr Fingerabdrücke nehmen könnt.

Jetzt geht es zu dem Schrank, in dem Ihr Schuhe findet. Der Teppich auf dem Boden ist Euer nächstes Ziel. Hebt die Ecke an, so findet Ihr erneut eine Blutspur. Gegenüber des Schlafzimmer befindet sich ein weiterer Raum, in dem Ihr zunächst die Lampe repariert. Dreht die Glühbirne rein und schaltet dann die Lampe an. In dem Notizbuch findet Ihr eine Nachricht, in dem Ihr mit dem Stift häufig über das Papier wischt.

Das Familienfoto ergibt dann die letzte Frage.

The Trace Level 3 Lösung

Level 3 beginnt mit einer weiteren Leiche. Ihr betretet das Esszimmer, und da liegt sie dann vor Euch: Eine Tote mit einer Schrotflinte. Eine Untersuchung der Leiche ergibt weitere Hinweise: Zwei am Körper und zwei weitere an Schulter und Bauch. Schaut Euch den Körper ganz genau an, und Ihr findet den Namen der Toten heraus: Madge. Auch die Flinte gibt einen Hinweis, und zwar, dass mit dieser nur ein Schuss abgefeuert wurde.

Die kleinen Papierschnipsel in der Nähe der Leiche sollten ebenfalls eingehend betrachtet werden. Die verwandeln sich in ein kleines Mini-Game, das Ihr dann lösen könnt. Viele Tote, viele Waffen, es müssen Indizien her. Schaut Euch mal die Wand an, in der befindet der Einschlag einer Kugel.

In dem nächsten Raum untersucht Ihr zuerst den Ofen. Das Gastank ist explodiert und zeigt einige Löcher. Wenn Ihr uns fragt, sieht das nach einem Treffer einer Schrotflinte aus. Der Griff sollte ebenfalls betätigt werden. Auf zur nächsten Leiche, was für ein Massaker. Eine männliche Person liegt auf dem Tisch. Tot. Untersucht seinen Körper, nehmt Fingerabdrücke und gönnt der Banknote in seiner Hand einen Blick. Auch die Schuhe des Toten geben einen Hinweis.

Die Untersuchung der Waffe ergibt ein neues Indiz. Ihr könnt das Magazin entfernen und erhalten so noch einen Hinweis. In der Nähe dieser Leiche liegt ziemlich viel Zeugs auf dem Boden. Merkt Euch das, da Ihr es später noch brauchen werdet. Der Koffer enthält natürlich Geld. Warum das so ist, sollt Ihr herausfinden. Wer wollte wen wofür bezahlen? Der Koffer gehört wohl Hank, die Banknoten geben einen weiteren Hinweis. Apropos Hank, es ist langsam mal Zeit für seinen Auftritt.

Ihr findet Hank, ebenfalls sehr tot, aber dafür eine Quelle zahlreicher Hinweise. Untersucht seinen Nacken, das Blut in seiner Bauchgegend, nehmt das Handy an Euch und schaut Euch seine blutverschmierte Hand an. Der Boden in seiner Nähe zeigt eine deutliche Blutspur, die ebenfalls einen Hinweis wert ist. Das Blut stammt von Hank.

Nun ist der Revolver an der Reihe. Öffnet das Magazin, um festzustellen, dass eine Patrone fehlt. Damit sind jetzt eigentlich fast alle Fragen geklärt. Wir fassen zusammen: Madge wurde von Hank angeschossen, konnte allerdings noch einen Schuss abgeben. Der traf zwar teilweise Hank, aber auch den Gastank. Die Explosion tötete Madge und verletzte überdies Hank zusätzlich.

Damit ist das Spiel aber noch nicht beendet. Wendet Euch wieder Hank zu und schiebt seine Leiche zur Seite. Betretet dann das Badezimmer. Schnappt Euch das Eisenrohr von dem WC und beseitigt damit die Holzbretter. In der Ecke des Zimmers findet Ihr einen Griff, mit dem Ihr die Tür zu dem Kühlraum öffnen könnt. Der Lohn der Mühe besteht in einem Koffer. Was es mit dem auf sich hat, könnt Ihr gerne alleine herausfinden.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen