Cheats & Tipps

The Journey Down 3 Walkthrough Lösung

Bwana, Kito und Lina erleben ihr letztes Abenteuer. Wir haben die Lösung!

Veröffentlicht

am

The Journey Down 3 Walkthrough und Lösung für Apple iPhone und iPad. Walkthrough für The Journey Down Chapter Three gesucht? Damit können wir dienen – und freuen uns gleichzeitig über den dritten Teil des aufregenden Abenteuerspieles. Bwana, Kito und Lina sind mal wieder gemeinsam unterwegs und bestreiten ihr vermutlich letztes Abenteuer.

Ob ein vierter Teil der Serie geplant ist, steht derzeit noch in den Sternen. Publisher SkyGoblin hat sich zumindest zu dem Thema noch nicht geäußert. Der Download im App Store kostet als Premium- und Universal-App 7,99 Euro und kommt mit einer deutschen Lokalisierung.

The Journey Down 3 Walkthrough

Der Abschluss einer erfolgreichen Serie kann auf unterschiedliche Art und Weise ausfallen. Harmonisch, spannend, langweilig, oder halt dramatisch! Chapter Three bläst zum Angriff auf die Nerven und ist an Dramatik und Tempo kaum zu überbieten. Das Spiel ist kein Adventure, das ist Nervenkitzel in reinster Form.

Schuld daran hat auch die üble Armando Power Company, die auf dem besten Wege ist, eine unglaubliche Katastrophe auszulösen. Gut, dass die schrägen Helden Gegenmaßnahmen ergreifen. Es gilt also wieder mal die Welt zu retten, was in dem Point-and-Click-Adventure hervorragend inszeniert ist.

The Journey Down 3 Lösungen

Das Spiel beginnt mit der Ankunft des Trios im Dschungel, der mehr König der Löwen als düsteres Abenteuer gleicht. In punkto Farben und Gestaltung hat SkyGoblin mit dem dritten Teil einen abrupten Wechsel vollzogen. Der Tapetenwechsel tut dem Spiel gut.

Das kann man von den Machenschaften der Armando Power Company sicherlich nicht behaupten. Die ist eifrig damit beschäftigt, die einzigartige Natur auszubeuten. Was für ein Glück, dass es die mutigen Drei in eine seltsame Höhle randvoll mit Inschriften und alten Gottheiten verschlägt.

Hochspannung & tolle Aufgaben

Befand sich der Spieler eben noch in einem Musical, betritt nun Indiana Jones inklusive passendem Soundtrack die Bühne. Gut so, da die Höhle neben Magie auch jede Menge tödliche Fallen bietet. Mit Jones im Hinterkopf kann auch diese Szene gemeistert werden.

Dank Magie und Spielfortschritt sind nun auch die finsteren Pläne des Gegners bekannt. Die müssen natürlich gestoppt werden, was dem ebenso sympathischen und naiven Hobby-Abenteurer gemeinsam mit seinen Freunden sicherlich gelingen wird. Leicht wird das aber nicht, da der mächtige Konzern förmlich über Leichen geht.

Ein würdiges Ende des Abenteuers

Als Fazit ist Chapter Three ein virtuoses Finale der Serie. Die Geschwindigkeit ist deutlich höher als bei den ersten beiden Spielen und auch Szenen und Atmosphäre wechseln häufiger. Es ist anzuraten, die beiden ersten Adventures durchgespielt zu haben, bevor man sich an Teil 3 setzt.

Die Hintergrundgeschichte ist derart wesentlich besser greifbar. Wir zeigen nun einen Walkthrough mit der Lösung des Games. Es sei darauf hingewiesen, dass es sich dabei um einen massiven Spoiler handelt. Wer richtig Spaß mit dem Spiel haben möchte, sollte sich die Videos nur im Notfall anschauen.

The Journey Down Chapter 1 Walkthrough

The Journey Down Chapter 2 Review & Video

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen