Cheats & Tipps

The Bunker Walkthrough Lösung

The Bunker Cheats – In diesem Artikel zeigen wir einen Walkthrough mit der Lösung aller Aufgaben für das Spiel The Bunker.

Veröffentlicht

am

The Bunker Walkthrough und Lösung aller Level und Aufgaben. Das Live-Action-Adventure The Bunker hat den Sprung in den Apple App Store geschafft und kann dort zum Preis von 4,49 Euro geladen werden. Nachdem das nervenaufreibende Spiel bereits auf Konsolen und Windows PCs Spieler und Fachpresse begeistern konnte, kann der beklemmende Titel nun auch auf iPhones und iPads erlebt werden.

Aber Achtung: Das Spiel ist nur für hartgesottene Gamer geeignet. Angst vor Dunkelheit, Nervenschwäche und vergleichbare menschliche Schwächen haben in diesem Spiel nichts zu suchen.

The Bunker Walkthrough und Lösung

Das Spiel ist alles andere als normal, was auch für die Inszenierung gilt. Der Titel kommt als interaktiver Film mit einer Vielzahl von realen Szenen, die mit einer Vielzahl von bekannten Schauspielern aus Streifen wie „Game of Thrones“ und „The Hobbit“ aufgenommen wurden.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von John, der als letzten Überlebender in einem Atombunker hockt, in dem Menschen nach dem Abwurf einer Atombombe Schutz gesucht haben. Der Held lebt seit 11.109 Tagen in dem Bunker, ist laut Spiel 30 Jahre alt und wurde somit in dem Loch geboren.

Sein Leben, oder auch Überleben, kann als wenig spannend beschrieben werden: Nahrung und Vitamine zu sich nehmen, Strahlung prüfen und der längst verstorbenen Mutter ein paar Zeilen vorlesen. Deren Überreste liegen in einem Nebenraum und lauschen seit vielen Jahren stets den gleichen drei Büchern.

Düster, richtig düster. Johns Mutter war es auch, die ihm eingerichtet hat, unter keinen Umständen jemals das Zimmer zu verlassen. Warum auch, es lauft doch gut mit Vitamincocktail und bekannter Literatur…

The Bunker Walkthrough aller Level

Dumm nur, dass sich am Tag 11.111 die Welt für John ziemlich ändert: Der Systemtest des Bunkers zeigt einen Fehler an. Ein Blick ins Handbuch besagt, dass John zum Sicherungskasten muss – der sich am anderen Ende des Bunkers befindet. Schluss mit der jahrelangen Routine, ein Abenteuer nimmt seinen Anfang. Entscheidungen wollen gefällt werden, die den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen.

Linker oder rechter Raum, Tür öffnen oder doch lieber verschlossen halten? Die Story läuft zwar relativ linear ab, und doch ist jede Entscheidung von Belang. Interesse an dem Abenteuer? Dann zeigen wir jetzt einen Walkthrough mit den ersten Lösungen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen