Cheats & Tipps

Sonic Runners im Spieletest

Sonic Runners – In diesem Artikel stellen wir Euch die neue Sega Handy Spiel App Sonic Runners inklusive Cheats Tipps und Tricks vor.

Veröffentlicht

am

Sonic Runners lässt den blauen Knuddel-Igel durch eine 2D-Welt flitzen. Mit Sonic Runners hat Sega ein neues Spiel rund um den Kult-Igel veröffentlicht. Das Game ist ein knallbunter 2D-Endlos-Runner mit einem gelungenen Retro-Design. Die Aufgabe des Spielers ist dabei denkbar einfach: Laufen, Laufen und nochmals Laufen.

Zudem können Ringe gefunden und gesammelt und Feinde bezwungen sowie Bosse besiegt werden. Sonic steht bei dem bunten Rennen jedoch nicht allein auf weiter Flur: Mit Tails und Knuckles können zwei spielbare Charaktere freigeschaltet werden.

Sonic Runners für Apple iPhone und iPad

Alle Helden können verbessert werden, was sie schneller macht und ihre Fähigkeiten steigert. Wir lieben diesen kleinen Igel förmlich, daher haben wir uns das Spiel heute geladen und stellen es Euch nun vor. Sonic Runners wiegt knapp 83 MB, den Download ist daher schnell getan.

Das Game lädt sich aber nach der Installation noch Daten nach. Dann kann es losgehen, fast: Das Spiel verlangt zuerst nach der Eingabe eines Benutzernamens sowie des Alters des Spielers. Dann kann es aber wirklich losgehen, in dem ersten Level geht es natürlich gegen Dr. Eggman.

Sonic Runners im AppGamers Spieletest

Ein Tutorial erklärt die Steuerung des Charakters sowie Angriffe und spezielle Sprünge. Die Anleitung ist gut und lässt keine Fragen offen. Das Spiel selbst gefällt natürlich durch Sonic und die schnellen Level, die jede Menge Objekte und Abwechslung bieten.

Ringe können am Roulette gegen Updates eingetauscht werden, was allerdings 50 Ringe kostet. Das erscheint viel im Vergleich zu dem Gegenwert zu sein. Was uns ebenfalls nicht gefällt, ist die Grafik, die wir für etwas zu klein halten. Nach 30 Minuten Sonic beginnen die Augen zu schmerzen, das muss nicht sein.

Schneller Endlos-Runner für Sonic-Fans

Sonic Runners ist ein gutes Sonic-Game und ein ganz solider Endlos-Runner. Es gibt bessere Spiele des Genres, Banana Kong sei als Empfehlung genannt, als kostenloser Download ist Sonic Runners aber durchaus eine Empfehlung wert. Testen kostet nichts, bei Nichtgefallen löscht Ihr das Spiel halt wieder.

Mit diesem Link geht es in den App Store von Apple. Solltet Ihr Cheats, Tipps und Tricks finden, so teilt die gerne in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen