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The Silent Age 2 Lösung

The Silent Age 2 – In diesem Artikel stellen wir Euch das Adventure The Silent Age vor und zeigen einen Walkthrough mit der Lösung.

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The Silent Age 2 ist im Store von Apple erschienen. Fans des Kultspiels werden bei dieser Meldung einen Freudensprung machen, haben sie doch ein Jahr auf die Fortsetzung des Games gewartet. Mit Luftsprüngen ist das so eine Sache, manchmal sind die Landungen recht hart. So auch bei The Silent Age 2: Die Fortsetzung enthält nur vier Kapitel, kann binnen Stunden durchgespielt werden und kostet satte 4,49 Euro. Das sorgt für Enttäuschung. In den ersten Bewertungen im App Store von Apple ist von Wucher und Gier die Rede.

Allerdings überwiegen glücklicherweise die positiven Bewertungen. Das hat das Adventure auch verdient, da es eine prima Story, eine wundervoll düstere Atmosphäre und zahlreiche knifflige Rätsel bietet. The Silent Age Teil 1 kann kostenlos geladen werden, daher lautet unser Tipp, den ersten Teil zu spielen und bei Gefallen dann Teil 2 per In-App zu kaufen. Dann wisst Ihr zumindest, was Ihr für Euer Geld bekommt. The Silent Age kann mit diesem Link kostenlos im App Store von Apple geladen werden.

The Silent Age Lösung aller Level

Wir konnten der Versuchung des klassischen Point’n’Click-Adventures nicht widerstehen und haben etwas Zeit mit dem Spiel verbracht. Für alle Spieler, die unserer Empfehlung des Downloads des Games folgen, zeigen wir nun die Lösung der ersten Szenen des Games. Eventuell wird das einigen Spielern helfen, sich schneller in dem Spiel zurechtzufinden.

Update 14. Februar 2016: The Silent Age besteht nun aus zwei Teilen in einer App. Publisher House on Fire hat beide Spiele praktisch zusammengelegt und bietet sie in einer App an. Wir haben daher unsere The Silent Age Lösung um einen Video Walkthrough erweitert.

The Silent Age Lösung Level 1

Bei Start des Spiels lernt Ihr zuerst Joe, Protagonist und Hausmeister kennen. Wie in der Beschreibung im iTunes Store so treffend geschrieben wird, entspricht Joe absolut dem Durchschnittsbürger. Durchschnittlich groß, durchschnittlich schwer, durchschnittlich schlau. Man könnte sogar sagen, dass das einzig Bemerkenswerte an ihm ist, wie exakt er dem durchschnittlichen Normalbürger entspricht. Das wird sich bald ändern.

Die Veränderungen beginnen mit der Suche nach einer Code-Karte für den Lift. Die findet Ihr, indem Ihr das Arbeitszimmer von Joe öffnet, die Birne in die Fassung schraubt und das Licht anschaltet. Die blaue Karte liegt auf dem Tisch. Ihr könnt jetzt den rechten Lift betätigen und macht Euch auf den Weg zu Eurem Boss.

Der erklärt Euch, dass Ihr in Zukunft die doppelte Menge Arbeit bei gleicher Bezahlung zu erledigen habt und belohnt die beachtenswerte Beförderung mit der zweiten, der roten Karte. Immer noch sprachlos vor Begeisterung begebt Ihr Euch auf den Rückweg.

Mit der roten Code-Karte benutzt Ihr den zweiten Lift, in dem Ihr Blut und einen Trichter für Öl findet. Dann geht es ins Labor. Auch dort findet Ihr Blut und sogar zerstörte Gegenstände. Ganz rechts repariert Ihr die Schalttafel, setzt dazu die Handschuhe ein, und gelangt in einen weiteren Raum.

Auf dem Fußboden findet Ihr weiteres Blut, mehr als zuvor. In einem Laborkittel findet Ihr ein Taschentuch, das Ihr an Euch nehmt, um damit eine Probe von einer Blutlache zu nehmen. Eine weitere Tür könnt Ihr nicht öffnen, da dazu offenbar zwei Personen notwendig sind.

Mit dem blutgetränkten Taschentuch macht Ihr Euch auf den Weg zu Eurem Boss, werdet aber von dessen Sekretärin abgebremst. Die versteht wenig, Joe überhaupt nichts, und am Ende eines sinnlosen Gespräches ist das Taschentuch weg und Ihr habt ein Pflaster im Inventar. Nicht schlecht, damit kann man doch bestimmt etwas anstellen.

Zurück im Labor: Mit dem Pflaster klebt Ihr einen Schalter zu und öffnet mit dem anderen Schalter die verschlossene Tür. In einem neuen Raum findet Ihr einen verletzten Mann am Boden, der Euch eine verwirrende Geschichte erzählt. Es geht (mal wieder) um das vermeintliche Ende der Menschheit.

Der Verletzte stellt sich als Zeitreisender vor und gibt Euch den Auftrag in die Vergangenheit zu reisen, um ihn von dem Trip in die Zukunft abzuhalten. Sinn der Sache ist natürlich den tödlichen Schuss zu verhindern. Ziemlich guter Plan. Als technische Unterstützung übergibt Euch der Mann noch eine Zeitmaschine, um dann zu sterben. Joe schaut recht hilflos aus der Wäsche.

The Silent Age Lösung Level 2

Es geht weiter, mit Problemen. Just als Ihr den Raum verlasst, werdet Ihr von einem Sicherheitsbeamten gestoppt. Die Polizei erscheint auf der Bühne und im Handumdrehen findet Ihr Euch auf der Polizeiwache wieder. Zwei Beamte wollen Euch verhören, und verwirren den armen Joe mit richtig komplizierten Texten.

Die Zeitmaschine liegt auf dem Tisch, und da ein Hausmeister stets weiß, was zu tun, drückt er halt auf den alles entscheidenden Knopf. Es macht Bumm, und Joe findet sich im Dunkeln wieder. Noch einmal drücken geht nicht, da offenbar die Batterie leer ist. Die Tür kann geöffnet werden und bringt den Helden ans Tageslicht.

Joe hat keine Ahnung, wo es gelandet ist. Ihr auch nicht. Die Gegend sieht recht mitgenommen aus. Im zweiten Stock findet Ihr einen Erhängten. Puh, das geht ja gut weiter. Immerhin findet Joe bei dem Toten einen kleinen Schlüssel. Ein Stück weiter findet Ihr einen Hammer und gelangt zu einer vernagelten Tür, die sich nicht öffnen lässt.

Langsam aber sicher beschleicht Joe das Gefühl, dass an der Sache mit der Zeitreise doch etwas dran sein könnte. Sollte Joe in der Zukunft gelandet sein? Im oberen Stockwerk findet Ihr einen Safe, der sich hinter einem der Fotos befindet. Geöffnet werden kann der allerdings nicht.

Ihr begebt Euch ins Erdgeschoss, wo Ihr mit dem kleinen Schlüssel eine Tür öffnen könnt. In dem Raum, es scheint sich um einen Lagerraum zu handeln, findet Ihr eine weitere Leiche: ein toter Polizist. Dem könnt Ihr eine Zugangskarte abnehmen.

Die Karte besteht offenbar aus Plastik und eignet sich ganz ausgezeichnet dazu, die verschlossene Tür im ersten Stock zu öffnen. In dem nun offenen Büro findet Ihr Waffenöl sowie eine Notiz mit Codes.

Jetzt geht es in den zweiten Stock, wo Ihr nun den Safe öffnen könnt. Ihr findet eine Büroklammer. Zurück im Erdgeschoss kann unter Verwendung von Öl und Büroklammer ein Schrank geöffnet werden, in dem Ihr ein Katana (Schwert) findet.

Mit dem Katana wird das Seil des Erhängten durchtrennt. Jetzt kann die entsprechende Tür geöffnet werden. Die Freiheit rückt näher. Joe sieht einen großen Baum hinter dem Fenster. Die Fensterscheibe wird mit dem Hammer zerschlagen und dann geht es raus.

Zu früh gefreut: Joe braucht ein Seil, um den Baum nach unten klettern zu können. Bei der Leiche, die bis ins Erdgeschoss gefallen ist, findet Ihr das Seil. Geschafft, Joe erreicht sicher den Boden. Ganz rechts dringt ein Sonnenstrahl durch den Nebel. Das Zeitreisegerät lädt sich auf und ist wieder einsatzbereit. Ein Klick, und schon findet sich Joe in der Gegenwart wieder.

Liebe Leserinnen und Leser, das war eine kleine Einführung in The Silent Age. Wir finden das Spiel klasse und sprechen eine ganz klare Empfehlung aus.

The Silent Age Lösung 1 als Video

The Silent Age Lösung 2 als Video

The Silent Age Lösung 3 als Video

The Silent Age Lösung 4 als Video

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