Cheats & Tipps

Mushroom Wars 2 Cheats

Mushroom Wars 2 Cheats – In diesem Artikel stellen wir das Handy Spiel Mushroom Wars 2 plus Cheats Hacks und Tipps ausführlich vor.

Veröffentlicht

am

Mushroom Wars 2 Cheats und Tipps für Apple iPhone, iPad und Android Handys. Mushroom Wars 2 bringt euch ein fulminantes und äußerst dynamisches Echtzeitstrategie-Spiel auf eure mobilen Devices.

Wie es sich für ein Strategie-Spiel gehört, könnt ihr auch im Nachfolger des erfolgreichen Mushroom Wars der ersten Generation Armeen von kleinen Pilzkämpfern losschicken, um neutrale Areale einzunehmen und feindliche Gebiete zu erobern.

Das Ganze in einer familienfreundlichen Comic-Grafik und natürlich völlig unblutig.  In Mushroom Wars 2 steht auch diesmal eindeutig der Spaßfaktor im Vordergrund. Wir haben uns das Spiel mit den Miniatur-Kämpfern mal etwas genauer angeschaut.

Mushroom Wars 2 Cheats und Tipps

Mushroom Wars 2 kann kostenlos im App Store von Apple geladen werden. Für den Download müsst ihr lediglich 1.14 GB auf eurem Device investieren. Dafür bietet Entwickler Zillion Whales zusätzliche Optionen für iMessage und die Apple TV-App.

Das Game kann universal auf iPhones und iPads geladen werden und bietet – anders als angegeben – eine komplett deutsche Lokalisierung. Die völlig neu überarbeitete Grafik bietet daneben auch Fans der ersten Generation mit den kampflustigen Pilzstämmen einen schönen Mehrwert.

Mit der aktuellen Version 1.0.6. gibt es nun auch keine Stabilitätsprobleme mehr. Auf unseren iPhones lässt sich das Spiel flüssig und völlig unkompliziert spielen.

Die Beschreibung von Mushroom Wars 2 klingt spannend. Kurzweilige, aktionsgeladene Echtzeit-Strategiekämpfe werden ebenso angekündigt, wie neue Kampagnen und faire Wettkämpfe im Mehrspielermodus. Hier könnt ihr euch mit bis zu vier Spielern gleichzeitig duellieren.

Uns hat dieser Mehrspieler-Modus beim Testen sehr viel kurzweiligen Spaß gebracht. Probiert es einfach mal aus. Daneben bieten zwischengeschaltete Kampagnen und ein individuelles Spiel eine nette Abwechslung zu den standarisierten Eroberungskämpfen.

Mushroom Wars 2 Tipps und Tricks

Genretypisch startet ihr jedes Level mit einer begrenzten Basis aus Kämpfern. Um eure Truppe schnell zu verbessern empfiehlt es sich, erst einmal die grauen (noch neutralen) Gebäude zu erobern. Habt ihr euch so einen soliden Stamm aufgebaut, solltet ihr schnell agieren.

Eure Gegner schlafen nämlich nicht. Sie schicken beinahe sekündlich Armeen aus, um eure Türme zu erobern. Gleichzeitig wachsen die Stämme in unbeachteten Gebieten rasant an. Pilze sind ein sehr vermehrungsfreudiger Stamm.

Einen guten Überblick über eure Chancen bietet der farbige Balken am oberen Bildschirmrand. Achtet unbedingt darauf, nicht in die Minderzahl zu geraten.

Unter uns, das ist bereits in den ersten Levels gar nicht mal so einfach. Mit Geschick und Strategie könnt ihr das Blatt aber jederzeit wieder wenden. Pfiffigkeit vorausgesetzt. Uns gefällt die Mischung aus strategischen Überlegungen und rasantem Zugzwang jedenfalls richtig gut.

Auch das genretypische Aufleveln geht zügig vonstatten und bringt viel Spaß. Mushroom Wars bringt kurzweiligen Spielspaß. Trotzdem müssen wir an dieser Stelle aber auch kritisch werden. Die In-App Politik gefällt uns überhaupt nicht.

Neben 4,99 Euro, um die erste Episode komplett spielen zu können, wird nach 7 Tagen kostenloser Testphase, ein sich automatisch verlängerndes Abo von 2,49 € monatlich für den spaßigen Multiplayer fällig. ..

Cheats und Tipps sind bei diesem Freemium-Titel also besonders gefragt. Habt ihr bereits Erfahrungen mit den kleinen Pilzvölkern gesammelt und könnt der Community mit Tipps und Tricks weiterhelfen? Dann zögert nicht und nutzt unsere Kommentarfunktion.

Mushroom Wars 2 Gameplay Trailer

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen