Cheats & Tipps

Iron Marines im Spieletest

Iron Marines kann ab sofort für Apple iPhone iPad und Android Handys geladen werden. Wir stellen das Spiel mit Cheats Hacks vor.

Veröffentlicht

am

Star Craft für Apple iOS und Android: Publisher Ironhide hat mit Iron Marines ein Spiel in die App Stores von Apple und Google geladen, dass eingefleischte Fans ausgesucht guter Spiele begeistern könnte. Der Download ist mit rund 557 MByte sicherlich kein Leichtgewicht und auch der Preis von 5,49 Euro ist nicht von schlechten Eltern – und doch, das Spiel hat binnen weniger Tage mehr als 400 Bewertungen mit 5 Sternen einsammeln könnte.

Das stimmt neugierig, zumal die Rezensionen das RTS über den Klee loben. Gewiss, einige Nörgler gibt es auch, doch es mag sein, dass diese das Spiel einfach nicht verstanden haben.

Iron Marines als kleines Star Craft

Spieleentwickler Ironside, vielen sicherlich von Kingdom Rush bekannt, beschreibt sein Machwerk als ein „von Star Craft inspiriertes dynamisches Echtzeit-Strategiespiel“. Den Nutzer verschlägt es auf einen unerforschten Planeten, auf dem sich Soldaten, Mechs und Aliens die Köpfe einschlagen. Basen wollen errichtet, feindliche Stellungen erkundet und erfolgreiche Angriffe durchgeführt werden.

Die Verteidigung sollte jedoch auch nicht zu kurz kommen, da die Außerirdischen mit allen Mitteln zurückschlagen. Gut, dass dem Spieler eine Vielzahl von Verteidigungstürmen und Waffen wie Geschütze, Laser und Raketen zur Verfügung stehen.

Iron Marines für Apple iOS Android

Helden gibt es natürlich ebenfalls. Denen kommt eine enorme Bedeutung zu, haben sie doch mächtige Kräfte und Fähigkeiten. Vier Helden gibt es, wer man will, kann diese zum Preis von 5,49 Euro direkt im Spiel kaufen. Das sorgt für ein klein wenig Kritik, obgleich sich aktive Spieler offenbar sicher sind, dass man die In-Apps nicht benötigt.

Das Spiel strotzt nur so vor Inhalten: 14 Missionen innerhalb von Kampagnen, 10 Sondereinsätze, 40 Verbesserungen, 8 Spezialwaffen und 50 Erfolge – es gibt zweifellos jede Menge zu tun. Gibt es Cheats und Hacks zu dem Spiel? Bisher noch nicht, obwohl die Google-Suche etwas anderes sagt. Anbei wie immer der Hinweis, dass solche „Hacks“ nicht installiert werden sollten, da sie Malware beinhalten können.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen