Cheats & Tipps

Harry Potter: Hogwarts Mystery Tipps für Beginner

Harry Potter Hogwarts Mystery ist toll, kann aber teuer werden,

Veröffentlicht

am

Harry Potter: Hogwarts Mystery gehört aktuell zu den erfolgreichen Spielen in den App Stores von Apple und Google. Das Spiel kann dort kostenlos auf Smartphones und Tablets geladen werden, kommt jedoch mit vielen In-App-Angeboten und den obligatorischen Wartezeiten. Die In-App-Preise reichen von 1,09 Euro bis 109,99 Euro, das RPG-Game kann ungeduldigen Spielern also ein ziemliches Loch in die Kasse reißen.

Ein guter Grund für einige Harry Potter: Hogwarts Mystery Cheats und Tipps. Der Download wiegt nur kleine 188 MByte, das Spiel lädt sich allerdings nach der Installation immer wieder Daten per Internetverbindung. Eine hochwertige deutsche Lokalisierung ist vorhanden. Im deutschen iTunes Store erzielt das Game mit Stand November 2018 eine gute Bewertung von 4,4 von 5 möglichen Sternen.

Harry Potter: Hogwarts Mystery Walkthrough

Bei Spielbeginn kann die eigene Spielfigur mit zunächst doch reichlich beschränkten Möglichkeiten individualisiert werden. Hexe oder Zauberer, weitere Klassen gibt es nicht. Das eigentliche Abenteuerspiel beginnt dann in der allen Fans bekannten Winkelgasse, wo die ersten Aufgaben angenommen und absolviert werden können. Die ersten Minuten können als Tutorial verstanden werden und sind entsprechend einfach.

Zuerst wollen bei Flourish & Botts einige Bücher gesammelt, dann bei Ollivander der eigene Zauberstab abgeholt werden. Der Schwierigkeitsgrad ist gering, was sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel zieht. Jede Aufgabe und deren Erfüllung verbraucht allerdings wertvolle Energie. Diese lädt sich im Laufe der Zeit selbst auf, es gibt also keine Notwendigkeit, die In-App-Angebote zu kaufen. Ungeduldige Spieler werden das aber trotzdem tun.

Harry Potter: Hogwarts Mystery Lösung

Viele Aufgaben kommen in Form von einfachen Multiple-Choice-Fragen. Die Antworten auf diese haben einen gewissen Einfluss auf das Spiel und die künftige Handlung. Klug gewählte Antworten bringen dem Spieler zudem Attributpunkte ein, mit denen die Spielfigur weiterentwickelt werden kann. Das sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass das Spiel linear abläuft. Abgeschlossene Artikel werden mit Erfahrungspunkten, Goldmünzen und mehr belohnt.

Einige wichtige Entscheidungen gibt es in dem Spiel aber doch, zum Beispiel die Wahl des Hauses. Diese steht nach der Reise mit dem Hogwarts-Express zur Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei an. Professor McGonagall bietet die Häuser Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin an. Jedes der Häuser hat spezielle Eigenschaften, die Wahl sollte also mit Bedacht getroffen werden.

Harry Potter: Hogwarts Mystery Cheats

Die Häuser sind auch insofern wichtig, dass sie „Hauspunkte“ einbringen können. Am Ende eines Schuljahres gewinnt das Haus mit den meisten Punkten den sogenannten „Hauspokal“. Der bringt 100 Diamanten ein, ist also mehr als nur ein schnöder Titel. Wer noch mehr Diamanten verdienen möchte, sollte auf Freundschaften setzen. Freundschaften bringen dabei nicht nur die begehrten Edelsteine, sondern auch spezielle Abenteuer mit den Freunden.

Viele Spieler wollen dem Freemium-Modell ein Schnippchen schlagen und suchen Tipps für kostenlose Energie. Hacks gibt es natürlich im Internet, doch die sind teilweise mit Malware verbunden. Sie sollten daher unter keinen Umständen angewendet werden. Die einfachste Methode kostenlos Energie zu erhalten ist Geduld. Wer der Storyline folgt und alle Haupt- und Nebenaufgaben absolviert, steigt schnell im Level. Bei jedem Stufenaufstieg wird die Energie automatisch auf das Maximum gesetzt. Auch das Abschließen von Unterrichtsstunden bringt wertvolle Energie.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen