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Gone Home Lösung Walkthrough und Cheats für Apple iOS

Gone Home ist ein echter Leckerbissen für Voyeure mit iPhones oder iPads. Wir zeigen die Lösung.

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Gone Home Walkthough Lösung und Cheats für Apple iOS iPhone und iPad. „Gone Home“ Lösungen sind gesucht, da das spektakuläre Abenteuerspiel alles andere als ein normaler Genrevertreter ist. Das Spiel spaltet die Fachpresse, einige jubeln in den höchsten Tönen, andere wiederum können mit dem Game herzlich wenig anfangen.

Techbook bezeichnet das Spiel als „Adventure-Meisterwerk“ und die Computer Bild schreibt von einem „Indie-Kracher“. Das Adventure ist in der Tat bemerkenswert, Fans ausgesucht guter Abenteuerspiele könnten aber enttäuscht werden. Der Download im App Store von Apple kostet einmalig 5,49 Euro und verlangt nach rund 722 MByte Speicher und iOS 8.0 oder neuer als Betriebssystem.

Gone Home Walkthough für Apple iOS

„Gone Home“ muss wohl der Kategorie „Adventure“ zugeordnet werden, verzichtet dabei aber auf typische Komponenten der Spielegattung. Das Game wird aus der Egoperspektive gespielt und lädt Spielerinnen und Spieler zu einer interaktiven Geschichte ein. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Erkundung der Umgebung.

Die Handlung findet im Jahr 1995 in einem Haus im Pazifischen Nordwesten statt, in das die Protagonistin Kaitlin Greenbriar nach einem Jahr in Europa zurückkehrt. Ihre Rückkehr wird von einem schweren Unwetter begleitet und ihre Familie scheint das Haus verlassen zu haben. Greenbriar findet eine Notiz ihrer Schwester Samantha mit dem Hinweis, dass sie nicht nach Antworten suchen solle, wo Sam geblieben sei.

Gone Home Lösung für iPhone iPad

Was folgt, ist eine außergewöhnlich inszenierte Geschichte, die voyeuristische Triebe befriedigt und dabei mehr interaktive Erzählung als Abenteuerspiel ist. Familie Greenbriar ist in den letzten Monaten offenbar in das Anwesen eines verstorbenen Verwandten gezogen. Das Elternhaus erscheint ausgestorben, birgt aber zahlreiche Informationen.

Spielerinnen und Spieler stehen somit zuerst vor der Aufgabe, sich Zugang zu dem Haus zu verschaffen und dann in den Hinterlassenschaften der Familie nach Hinweisen zu suchen. Die Handlung findet aus der Ego-Perspektive statt. Ein Inventar ist vorhanden, das jedoch automatisch bestückt wird. Das gilt auch für das Tagebuch von Samantha.

Tagebuch als Schlüssel zum Erfolg

Das Tagebuch erweist im Spielverlauf als Schlüssel zum Erfolg. Es berichtet von Problemen an der Schule und der ersten großen Liebe. In Schubläden und Schränken finden sich zahlreiche Briefe, Notizen, Quittungen und andere Hinterlassenschaften der Familie, die ein recht konkretes Bild der Probleme abgeben, mit denen die Familienmitglieder zu kämpfen hatten.

Vater Terrence entpuppt sich als erfolgloser Autor mit psychischen Problemen und Mutter Janice scheint eine erfolgreiche Karriere im Nationalpark hingelegt zu haben. Es mag allerdings sein, dass Janice eine Affäre mit einem gewissen Rick hat. Umso tiefer sich die Schnüfflern wider Willen in die Geheimnisse ihrer Familie gräbt, desto vollständiger wird das Bild von einer Familie mit relativ normalen Problemen. Das ist dann vielleicht auch der Schwachpunkt des Spieles: „Gone Home“ ist eine sentimentale, rührende und gekonnt erzählte Geschichte, die leider nicht wirklich spannend ist.

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