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A Dark Room Lösung

A Dark Room – In diesem Artikel zeigen wir Euch einen Walkthrough mit den Lösungen aller Aufgaben der Spiele App A Dark Room für iPhone iPad.

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Ein schwarzer Raum, eine Linie und ganz viele Fragezeichen: A Dark Room ist eines der seltsamsten Spiele des Jahres. Und eines der Erfolgreichsten, das Spiel ist seit Monaten nicht mehr aus den Charts wegzudenken. Das wird die Macher des Spiels, Amir Rajan und Michael Townsend, bestimmt selber etwas überrascht haben. Ein solcher Erfolg im iTunes Store von Apple ist selten. Anders kommt weiter, und A Dark Room ist alles, nur nicht normal. Simple Grafik fast ohne Inhalte, kaum Text, die Vorstellungsgabe der Spieler muss entweder auf Höchstleistung laufen, oder man löscht das Spiel kommentarlos wieder.

A Dark Room Walkthrough

Nachdem wir Euch das Spiel vor drei Tagen in einem Artikel vorgestellt haben, wollte ich das Game nicht einfach wieder von meinem Gerät entfernen. Ich bin halt ein neugieriger Typ. Also habe ich mich mal etwas eingehender mit dem Spiel beschäftigt und zeige Euch jetzt einen kleinen Walkthrough mit den ersten Lösungen. Auch wird auf die Frage eingegangen, welchem Genre A Dark Room zuzuordnen ist: Casual-Game, Adventure, Aufbauspiel oder einfach nur Unfug.

A Dark Room Lösung

Am Anfang wird das Spiel seinem Namen gerecht: Ihr befindet Euch in einem dunklen Raum. Zündet mal das Feuer an. Es werde Licht, und der Raum wird etwas wärmer. Ein Fremder betritt den Raum und sinkt in der Ecke des Zimmers zu Boden. Der arme Kerl, der braucht bestimmt etwas mehr Wärme. Ihr legt also Holz nach und zwar so lange, bis der „Silent Forest“ angezeigt wird. Dort klickt Ihr drauf und holt Euch neues Holz.

Damit erhaltet Ihr umgehend neue Möglichkeiten. Und, ganz wichtig, siehe da, der Fremde in der Ecke fühlt sich in der Wärme wohl und stellt sich als Handwerker vor. Der kann mit dem Holz ganz wunderbare Sachen, wie Tragebehälter für den Holztransport und Fallen, bauen, um wilde Kreaturen zu fangen.

Holz als Baumaterial

Es ist offenbar an der Zeit, die ersten Sachen zu bauen. Sammelt jedoch parallel immer weiter fleißig Holz, Ihr werdet es bald brauchen. Mit „Visit Builder“ könnt Ihr Euch anschauen, was Ihr bereits bauen könnt. Sogar eine Hütte ist schon möglich, fangt aber mal lieber klein an. Also mit der „Cart“, dem Trageteil für Holz. Nachdem das Ding fertig ist, sammelt Ihr effizienter und mehr Holz. Das lohnt sich also.

Fallen sorgen für Nahrung

Baut nun eine Falle und wechselt dann in die Ansicht des Waldes. Seht Ihr, da ist bereits Wild in die Falle gelaufen. Lecker.

Hütte und Dorf bringen Einwohner

Nun ist es an der Zeit, die Hütte zu errichten. Mitten im Wald, spricht sich die Sache dennoch schnell rum und andere Siedler wollen Euch bei der Jagd unterstützen. Relativ schnell wird nun die erste Hütte bewohnt, der erste Schritt zu Eurem Dorf. Je mehr Hütten Ihr habt, desto mehr Einwohner bevölkern Euer Dorf und sammeln Holz und Wild für Euch.

Seltsamen Geräuschen nachgehen

Ab und zu hört Ihr seltsame Geräusche. Geht denen mal nach und Ihr werdet merken, dass es offenbar Diebe gibt. Denen muss das Handwerk gelegt werden. Doch wie?

Die Jagdhütte muss her

Als Nächstes baut Ihr die Jagdhütte, was Euch drei neue Arten von Arbeitern einbringt: Sammler, Pfadfinder und Jäger. Ihr könnt selber entscheiden, wieviele Ihr von denen haben möchtet.

A Dark Room Fazit

Derart entwickelt sich A Dark Room Schritt für Schritt zu einem erstaunlich komplexen Aufbauspiel. Handelsposten, Holzverarbeitung und Räucherei sind nur drei der nächsten Gebäude. Doch was ist der Sinn des Spiels, was die Aufgabe? Euch das zu verraten, würde die Freude und damit den Kick am Spiel kaputtmachen.Nur soviel: Ein Raumschiff taucht auch noch auf.

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