Cheats & Tipps

Cube Escape Paradox Walkthrough und Lösung auf Deutsch

Cube Escape Paradox ist großartig – aber auch ein recht schwieriges Unterfangen.

Veröffentlicht

am

Cube Escape Paradox Walkthrough, Lösung und Cheats für Apple iOS, iPhone und iPad. „Paradox“ ist der bereits zehnte Teil der beliebten Cube Escape-Serie von Publisher Rusty Lake. Genrefans werden das Spielestudio sicherlich kennen, stammen doch Top-Hits wie Rusty Lake Paradise, Rusty Lake Hotel und Rusty Lake Roots aus der kreativen Feder der ebenso ungewöhnlichen wie talentierten Entwickler.

Die Games haben inzwischen Kultstatus erlangt und werden zudem häufig von der iTunes-Redaktion empfohlen. Alle Spiele weisen einen identischen faszinierenden Grafikstil auf und haben es faustdick hinter den Ohren. Einfach sind die Games also nicht, daher zeigen wir nun einen Cube Escape Paradox Walkthrough.

Cube Escape Paradox Walkthrough für Apple iOS

Bevor es mit der Lösung losgeht, einige Grundlagen. Der Download im App Store von Apple kann kostenlos vorgenommen werden und beinhaltet das erste Kapitel. Wer mehr will, kann sich Kapitel 2 per In-App-Kauf in Höhe von einmalig 2,29 Euro zulegen. Ein überaus faires Vertriebsmodell.

Zur Installation werden rund 115 MByte Speicherplatz und Apple iOS 8.1 oder neuer benötigt. Eine hochwertige deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert. Mit Stand Juli 2019 erzielt das Game im App Store eine hervorragende Bewertung von 4,9 von insgesamt 5 möglichen Sternen. Begeisterte Nutzer loben das Spiel in den höchsten Tönen und verwenden dazu zumeist Begriffe wie „Faszinierend“ oder „Jeden Cent wert“.

Cube Escape Paradox Lösung für Apple iPhone iPad

Der Entwickler schreibt selbst schreibt in der iTunes Beschreibung zu seinem Spiel: „Die Geheimnisse von Rusty Lake werden von uns Schritt für Schritt aufgedeckt.“ In dieser Mischung aus Puzzle-, Abenteuer- und Point-and-Click-Game dreht sich alles um den berühmt-berüchtigten Kommissar Dale Vandermeer, der in einem ominösen Raum erwacht, ohne sich an Vergangenheit erinnern zu können.

„Schon bald bleibt ihm nichts anderes übrig, als in einem bizarren Spiel mitzumachen, das von einem alten Widersacher inszeniert wurde. Dale muss immer anspruchsvollere Rätsel lösen, um dem Raum zu entfliehen und seine Erinnerungen wiederzuerlangen.“

Cube Escape Paradox ist ein entsetzlich tolles Spiel

Bei dem Gameplay geht Rusty Lake kein Risiko ein. Dieses gleicht den neun Vorgängern, Fans der Serie werden sich also umgehend pudelwohl fühlen. Der Nutzer kann sich also wie bekannt mit Pfeilen an den Seiten des Bildschirms von Raum zu Raum oder auch von Szene zu Szene bewegen, Objekte auswählen und mit diesen interagieren, Gegenstände einsammeln und schrittweise das große Geheimnis aufdecken.

Wie immer werden Kombinationsgabe und Engagement gefordert, da das Spiel alles andere als einfach ist. Zum Kennenlernen des Games zeigen wir nun einen Cube Escape Paradox Walkthrough mit der Lösung. Als Hinweis der Redaktion sei angemerkt, dass es sich dabei natürlich um einen massiven Spoiler handelt. Wer sich die Spannung nicht kaputtmachen will, verzichtet also auf das Schummeln per Video.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen