Cheats & Tipps

Beholder Cheats Hacks Tipps

Beholder Cheats – Achtung: Dieses Spiel ist genial! Wir zeigen Cheats Hacks und einen Walkthrough für die Spiele App Beholder.

Veröffentlicht

am

Beholder Cheats Hacks und Tipps für Apple iPhone und iPad. Der Neuzugang von Publisher Creative Mobile hat sich offenbar zum Liebling der iTunes Redaktion entwickelt. Die Mitarbeiter des iPhone-Herstellers bewerben das Spiel zurzeit massiv im App Store.

Dort kann das Game zum Preis von 5,49 Euro als Universal-App geladen werden. Der Titel wiegt rund 844 MByte und setzt iOS 10.0 für die Installation voraus. In einem Spieletest wollten wir herausfinden, ob das Game die große Aufmerksamkeit seitens Apple wirklich wert ist.

Beholder als Empfehlung von Apple

Bereits nach wenigen Minuten mit dem Spiel drängen sich erfahrenen Nutzern Parallelen zu dem Drama „Das Leben der Anderen“ auf. Somit handelt das Game von einem totalitärem Staat, in dem die Staatsgewalt nahezu allmächtig ist.

Eine totale Überwachung des privaten und öffentlichen Lebens sind an der Tagesordnung. Privatsphäre ist zu einem theoretischen Begriff verkommen. „Du bist ein vom Staat eingesetzter Manager eines Wohnblocks“: Mit diesen Worten begrüßt Publisher Warm Lampe Games den Nutzer in seinem Spiel.

Beholder für Apple iPhone und iPad

Während der Spieler noch damit beschäftigt ist, sich in der ungewohnten Rolle eines Blockwarts zurechtzufinden, nimmt das Game ziemlich schnell an Fahrt auf. Die Aufgabe wird vom fiktiven Staatsorgan klipp und klar definiert: Ausspionieren der Bewohner des Hauses.

Dazu gilt es Wanzen in den Wohnungen der Mieter zu verstecken, ihr Eigentum zu durchsuchen, Profile zu erstellen und Berichte über möglicherweise gefährliche Attentate oder Demonstrationen zu schreiben. Aufgaben also, die durchaus als widerlich bezeichnet werden können.

Entscheidungen und Konsequenzen

Das Spiel dreht dies aber ins Gegenteil. „In Behälter geht es um das Treffen von Entscheidungen und deren Folgen“, erklärt der Publisher. Der Spieler kann (und muss) also auf eigenes Risiko entscheiden, ob er wichtige Informationen an die Chefetage weiterleiten will oder vielleicht doch mal Gnade vor Recht walten lässt.

Wie er sich auch immer entscheidet, es hat stets Einfluss auf den gesamten Spielverlauf. Damit wird ein bekanntes Lebensmotto aufgegriffen, nach dem eine jede Entscheidung Konsequenzen hat. Es gilt also mit Bedacht vorzugehen.

Fazit: Eine klare Download-Empfehlung

Durch diesen Ansatz bereichert das Game wirklich das durchaus reichliche Angebot des App Stores. Es handelt sich zwar um ein Abenteuerspiel, das allerdings viele moralische Aspekte beleuchtet. Dienst, Verrat oder Menschlichkeit – der Spieler wird immer vor Entscheidungen dieser Art gestellt.

Fans von This War of Mine und vergleichbaren Spielen sollten sich der Neuzugang daher unbedingt mal anschauen. Der Download lohnt sich. Als Einstieg in das bemerkenswerte Spiel zeigen wir nun einen Walkthrough mit den Lösungen. Achtung, dabei handelt es sich um einen argen Spoiler!

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen