Cheats & Tipps

ANNO Erschaffe ein Königreich

ANNO Erschaffe ein Königreich – Download kostenlos für Apple iPhone. Tipp von AppGamers – Cheats Lösungen und Tipps für Android und iOS.

Veröffentlicht

am

ANNO Erschaffe ein Königreich ist ab sofort ebenfalls für alle Apple iPhones erhältlich. Publisher Ubisoft hat sein legendäres Aufbauspiel unlängst für iPads veröffentlicht und diese Version jetzt auf iPhone-Niveau geschrumpft. Wer scharfe Augen und zarte Finger hat, wird sich darüber freuen, alle anderen sollten zum iPad greifen. ANNO Erschaffe ein Königreich hat eh einen recht holprigen Start hingelegt. Die Server überlastet, permanente Abstürze auch auf neuen iPads und In-Apps ohne Ende. Wir berichteten.

ANNO Erschaffe ein Königreich Release

Zu allem Überfluss ist die interne Spiellogik auch noch ganz offensichtlich massiv auf den Kauf der In-Apps ausgerichtet. Sprich, ohne Einsatz von Echtgeld bringt das Spiel wenig Spaß, da Wartezeiten den Vorwärtsdrang der Spieler stören. Auch berichten viele Spieler davon, dass nach den Updates erworbene Objekte und Schiffe verschwunden sind. Doof. Warum wir das Spiel trotzdem vorstellen? Ganz einfach, weil es halt um ANNO handelt, eines der bekanntesten Spiele der Computergeschichte. Wir haben uns heute die iPhone-Version geladen und teilen unsere Erfahrungen mit Euch.

Der Download von ANNO Erschaffe ein Königreich wiegt knapp 76 MB und dauert nicht allzu lange. Das soll allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich das Spiel nach der erfolgten Installation noch einige Daten nachlädt. Eine Vorgehensweise, die wir eigentlich nicht wirklich gut finden. Wie auch immer, der erste Start des Games führte sofort zu einem Crash. Wir haben dieses Verhalten auf zwei Geräten erlebt: Auf einem Apple iPhone 4s und auf einem iPhone 6. Mit einem iPhone 5s hatten wir keine Abstürze.

ANNO Erschaffe ein Königreich Review

Das Spiel beginnt so, wie man es von ANNO erwartet. Ein Segler mit Siedlern landet an neuen Gestaden, eine neue Siedlung soll errichtet werden. In dem Auftragsbuch befinden sich einige Aufgaben, die stets aktualisiert werden und denen Ihr folgen solltet. Zuerst steht der Bau zweier Bauernhäuser an, dem umgehend ein kleiner Marktplatz folgen sollte. Achtet bei der Errichtung des Marktplatzes darauf, dass beide Bauernhäuser im Einzugsgebiet des Marktplatzes liegen. Häuser und Marktplatz müssen durch einen Weg verbunden werden. So entwickelt Ihr bei ANNO schrittweise Eure kleine Siedlung zu einer blühenden Metropole.

ANNO Erschaffe ein Königreich Freunde

Freunde haben bei dem Spiel eine überragende Bedeutung. Ihr könnt mit ihnen handeln und so besonders wichtige Rohstoffe erhalten. Solltet Ihr Freunde suchen, verwendet dazu gerne die Kommentare unter dem Artikel.

ANNO Erschaffe ein Königreich kann kostenlos im App Store geladen werden, bietet jedoch wie bereits angedeutet, jede Menge In-Apps. Das Spiel ist gut, bleibt aber unserer Meinung nach weit hinter den Möglichkeiten zurück.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen