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100 Rooms Escape Season 1 Lösung und Walkthrough

Walkthrough für das kluge Room Escape-Game von Entwickler Mimei Han. Lösung aller Level.

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100 Rooms Escape Season 1 Walkthrough Lösung und Cheats für Apple iOS iPhone und iPad. „100 Rooms Escape – Season 1“ zählt mit Stand Dezember 2019 zu den beliebtesten „Room Escape“-Games im Software Shop des iPhone-Herstellers. Kein Wunder, der Download wird im App Store von Apple kostenlos angeboten.

Die Installation auf Smartphones oder Tablets setzt kleine 92 MByte freien Speicherplatz und Apple iOS 5.1.1 oder neuer zur Installation voraus. Spieleentwickler Mimei Han setzt auf Werbung zur Refinanzierung der Entwicklungskosten. Dabei übertreibt er es allerdings ein wenig – das Spiel strotzt nur so vor Werbeeinblendungen. Das kostet Han eine sehr gute Bewertung, die das Spiel aufgrund seines Level-Designs und der grafischen Umsetzung sonst definitiv verdient hätte.

100 Rooms Escape Season 1 Lösung

Die massive Anzeige von Werbung ist dann auch gleich nahezu der einzige Kritikpunkt. Was ebenfalls stört, ist die Aufforderung nach einer guten Bewertung im App Store. Im Gegenzug verspricht Han einige Hilfen im Spiel. Das kann man machen, einen gewissen Geschmack hinterlässt es aber trotzdem. Nun aber Schluss mit dem Geschimpfe, das Room Escape-Game ist ansonsten wunderbar gelungen und ist garantiert für viele Stunden Unterhaltung gut.

Jeder Level bietet durchdachte Aufgaben und Rätsel, die zwar teilweise recht knackig – Level 5 ist ziemlich schlimm – und dennoch nie wirklich unfair sind. Zudem ist die grafische Umsetzung ausgesprochen gut gelungen. Das Spiel ist einer der optisch schönsten Vertreter des Genres. AppGamers zeigt nun einen 100 Rooms Escape Season 1 Walkthrough mit der Lösung der ersten fünf Level. Fragen zu anderen Leveln können gerne in den Kommentaren unter dem Artikel gestellt werden.

100 Rooms Escape Walkthrough Level 1

Der erste Level dient als Tutorial und somit zum Kennenlernen des Spiels. Dementsprechend erhalten Spielerinnen und Spieler mehr oder weniger hilfreiche Tipps. Bei der Lampe kann die Glühbirne aufgenommen werden, die dann ins Inventar wandert. In der Bücherwand verbirgt sich eine Lampenfassung, der ebenfalls genommen werden kann. Beide Gegenstände können dann im Inventar kombiniert werden, was eine Lampe ergibt. Diese kann in die Schreibtischlampe eingesetzt werden.

Im Lampenschein ist ein Zettel mit dem Hinweis I II V zu erkennen. Der Code 1 2 5 muss dann bei den drei Büchern in der Bücherwand eingegeben werden, wodurch sich ein Geheimfach öffnet. Diesem kann eine Kurbel entnommen werden. Die Kurbel passt perfekt in den Globus ganz links auf dem Schreibtisch. Wird sie benutzt, öffnet sich der Globus und ein goldener Schlüssel taucht auf. Mit dem Schlüssel kann dann die Tür in den nächsten Level geöffnet werden.

100 Rooms Escape Walkthrough Level 2

Der zweite Raum entpuppt sich als lang gezogenes Zimmer mit jeweils einem Fenster links und rechts sowie einer Tür am Ende. Auf der linken Seite kann die helle Statue angeklickt werden, der eine Art von Metallstab abgenommen werden kann. Links neben der Tür befindet sich ein Schwabbel mit langem Stil. Auch dieser wandert ins Inventar. Rechts kann ein Handgriff gefunden werden. Im Inventar befinden sich nur drei Objekte: Ein Metallstab, ein Schwabbel und ein Griff. Zuerst werden Stab und Schwabbel miteinander kombiniert.

Rechts neben der Tür befindet sich hinter dem Gemälde ein Tresor mit einem Nummernschloss. Die Vitrine rechts der Tür kann mit dem Holzgriff geöffnet werden. In der Vitrine befindet sich unter anderem eine Rolle Klebeband und der Code 27. Mit dem Klebeband können Metallstab und Schwabbel kombiniert werden. Mit dem derart entstandenen langen Stab wird dem Ventilator an der Decke zu Leibe gerückt. Die Anstrengungen werden mit dem Code 61 belohnt. In denn Tresor kann nun die Zahlenkombination 2761 eingegeben werden. Ein goldener Schlüssel erscheint und öffnet die Tür in den nächsten Level.

100 Rooms Escape Walkthrough Level 3

Bei Level 3 scheint es sich um eine Lagerhalle oder einen Speicher zu handeln. Links und rechts sind große Lagerstrukturen vorhanden. Auf dem Boden befindet sich eine Pfütze, am Ende der Umgebung ist eine Fensterfront. Auf der linken Seite befindet sich ein Schalter, der jedoch erstmal nicht benutzt werden kann. Ganz anders auf der rechten Seite: Dort können ein Haken und ein Metallstab aufgenommen werden. Weiter rechts steckt ein Messer in einer Palette.

Das Messer wandert ebenfalls in Inventar. Der Metallstab passt dann ausgezeichnet in den Schalter auf der linken Seite. Das Schalter kann anschließend benutzt werden. Mit dem Messer wird eine der Kisten auf der linken Seite geöffnet. Das bringt eine Kette ein. Kette und Haken können dann im Inventar kombiniert werden. An der Decke befindet sich eine Art von Kran, an dem anschließend Kette und Haken befestigt werden können. Dadurch kann der Schalter ganz rechts benutzt werden. Das wiederum öffnet den Ausgang in den nächsten Level.

100 Rooms Escape Walkthrough Level 4

Der vierte Level findet in einem Passagierflugzeug statt. Links und rechte befinden sich jeweils Sitze und Staufächer, am Ende ist eine Tür zu sehen. Links kann auf den Sitzen eine Art von Skizze gefunden werden. Diese zeigt sechs Punkte, die mit einer Linie verbunden sind. Die Skizze kann nach etwas Knobeln in den Code 163514 übersetzt werden, was das Staufach links oberhalb der Sitze öffnet. In diesem befindet sich ein Rucksack, der ins Inventar wandert. Auf den Sitzen rechts im Bild liegt eine Kneifzange.

Der Ablage oben rechts kann ein Schraubenzieher entnommen werden. Oben an der Decke ist ein Lüftungsgitter, das mit vier Schrauben befestigt ist. Mit dem Schraubenziehen kann es geöffnet werden. Dadurch taucht eine kompliziert aussehende Elektronik auf. Der Schraubenzieher kommt zum Einsatz. Anschließend kann das Fach rechts neben der Tür geöffnet und das Sperrrad betätigt werden. Geschafft, der Weg in den nächsten Level ist frei.

100 Rooms Escape Walkthrough Level 5

Level 5 zeigt ein gemütlich aussehendes Zimmer mit einem Tisch und zwei Stühlen in de Mitte. Links befindet sich zwei Fenster mit Vorhängen. Der rechte Vorhang vom hinteren Fenster kann zur Seite geschoben werden. Rechts vorne ist ein Kamin. Rechts hinten ebenfalls ein Fenster, dessen linker Vorgang ebenfalls zur Seite geschoben werden kann. Ein Metallstab taucht auf, mit dem das Stück einer Steinscheibe aus dem Kamin geangelt werden kann. Das Bruchstück passt perfekt in die große Scheibe auf dem Tisch in der Mitte. Diese kann danach gedreht werden.

Von dem Tisch kann zudem eine Kerze aufgenommen werden. Der Stuhl links verbirgt unter dem Kissen einen Teil eines Fotos. Rechts im Bild ist ein Bilderrahmen, in den das Foto perfekt passt. Nun kann die Kerze im Kamin angezündet werden. Die Kerze muss nun an dem Fenster links verwendet werden, wodurch der folgende Code auftaucht: Links Links Unten Oben Unten Rechts Oben. Wird der Code bei der Steinscheibe eingegeben, öffnet sich diese und ein Schlüssel taucht auf. Nun kann der Teppich vorne links hochgehoben werden. Ein Codeschloss taucht auf. Wird dieses geöffnet, gibt es den Schlüssel in den nächsten Level.

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