Schnäppchen

Galaxy S5 Updates

Android 4.4.4 befindet sich in den Startlöchern. Das neue Android OS soll in Kürze für das Samsung Galaxy S5 Smartphone erhältlich sein.

Veröffentlicht

am

Update-Planung für Android 4.4.4 veröffentlicht. Einem aktuellen Leak im XDA-Forum ist es zu verdanken, dass wir Euch Samsungs Planung bezüglich Updates auf Android 4.4.4 für zahlreiche Samsung Galaxy Smartphones zeigen können. Das neue Betriebssystem Android 4.4.4 wird demnach in Kürze für 13 verschiedene Samsung Galaxy-Modelle verfügbar sein. Den Anfang machen das Galaxy S5 sowie die Galaxy Note 3 und Note 3 LTE. Diese Aktualisierung soll fertiggestellt sein.

Samsung Galaxy S5 Updates

In den USA hatte die Auslieferung bereits im September 2014 begonnen. Die Aktualisierung für die Galaxy S4, S4 LTE und Note Neo befindet sich laut der Update-Planung bereits in der finalen Testphase. Ein entsprechenden Release ist für November diesen Jahres geplant. Das waren sechs Smartphones, sieben Geräte fehlen noch. Samsung lässt sich offenbar bei den älteren Modellen etwas mehr Zeit. Das Update auf Android 4.4.4 für Samsung Galaxy S4 Mini, S4 Mini Duos, Grand 2, Grand 2 Duos, Note 2 und Note 2 LTE befinden sich bereits in der Entwicklung.

Android 5.0 in Vorbereitung

Android 5.0, auch unter der Bezeichnung Android L bekannt, befindet sich bereits in den Startlöchern. Es ist wahrscheinlich, dass zahlreiche Samsung Smartphones auch mit dem brandneuen Betriebssystem ausgestattet werden können. Bei dem Samsung Galaxy S5 und dem Alpha kann fest davon ausgegangen werden. Allerdings gibt es noch keine Informationen darüber, ob und wann Samsung Updates für Android L veröffentlichen wird.

Samsung Galaxy S5 ab 471 Euro

Das Samsung Galaxy S5 ist aktuell das Flaggschiff von Samsung. Der Design-Ableger Galaxy Alpha ist zwar ein edles Gerät, für die Masse der Android-Nutzer ist aber das Galaxy S5 das Referenz-Modell. Preislich bewegt sich das Samsung Galaxy S5 in der 500 Euro-Region. Im Shop von Amazon zum Beispiel kostet das Smartphone in der 16 GByte-Version 471,89 Euro. Handyanbieter wie 1&1 offerieren das Gerät allerdings bei Abschluss eines entsprechenden Vertrages zum Nulltarif.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen