Ratgeber

WhatsApp Tipps: Status und Zuletzt online verbergen

WhatsApp Status „Zuletzt online“ verbergen – so geht das!

Veröffentlicht

am

WhatsApp Tipps, Tricks und Ratgeber: So werden die Meldungen Status und Zuletzt online richtig verborgen. WhatsApp bietet seit geraumer Zeit die Möglichkeit, die Anzeigen „„Status“, „Profilbild“ und „Zuletzt online“ zu verbergen. Wir zeigen in diesem Ratgeber die dazu notwendigen Schritte. Für die „Zuletzt online“-Funktion musste sich der Messenger in den letzten Jahren jede Menge Kritik gefallen lassen. Sogar von Spionage war die Rede.

Das mag dann doch etwas übertrieben erscheinen, und doch, im Kern trifft es die Sache. Kontakte konnte auf einen Block sehen, wann der Nutzer zuletzt die App benutzt hat. Wenn das nicht zum Schnüffeln und Spionieren einlädt, was denn? Irgendwann lenkte die Facebook-Tochter dann ein und baute die Möglichkeit ein, die entsprechenden Profimeldungen auszuschalten.

WhatsApp Tipps: Status und Zuletzt online verbergen

Gestern haben wir in einem Ratgeber gezeigt, wie gesendete Nachrichten, Mitteilungen, Fotos und andere Dokumente wieder gelöscht werden können. Es kann ja durchaus mal passieren, dass man eine Nachricht an den falschen Kontakt sendet. Oder Worte oder Fotos verwendet, die man vielleicht doch lieber nicht hätte versenden sollen. Binnen sieben Minuten kann solche Fehler wieder ausgebügelt werden. Wie das genau funktioniert, kann in diesem Artikel bei uns nachgelesen werden.

Heute soll es also um die Statusmeldungen gehen, deren Deaktivierung zum Glück sehr einfach ist. Wir schildern dies im Folgenden. Wer Fragen zu dem Thema oder zu dem Messenger im Allgemeinen hat, kann diese gerne in den Kommentaren unter dem Beitrag stellen. Wir helfen dann weiter.

WhatsApp Tipps: Status und Zuletzt online entfernen

• Einstellungen innerhalb des Messengers öffnen
• Dann Account und anschließend Datenschutz auswählen
• Nun die Funktion Profilbild/Status/Zuletzt online
• Festlegen ob nur Nutzer, dessen Kontakte oder jeder die Statusmeldungen sehen darf

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen