Ratgeber

WhatsApp Tipps: Nachtmodus für Fotos aktivieren

WhatsApp Tipps und Tricks für schönere Fotos.

Veröffentlicht

am

WhatsApp Tipps zum Aktivieren des Nachtmodus in dem Messenger. In diesem Ratgeber zeigen wir die richtige Aktivierung des Nachmodus in dem beliebten Messenger. Moderne Smartphones haben moderne Kameras mit beindruckenden Fähigkeiten und eine entsprechend leistungsfähige Kamera-App verbaut. Der weltweit beliebteste Messenger verfügt ebenfalls über einen Kamera-Modus, der jedoch keinen Zugriff auf die mitgelieferten Spezialfunktionen von Apple iOS oder Google Android hat.

Als Folge sehen direkt mit dem Messenger im Dunkeln aufgenommene Fotos zumeist wenig erfreulich aus. Was viele nicht wissen: die Facebook-Tochter hat ihre Software mit einem speziellen Nachtmodus ausgestattet, der vieles besser macht. Doch wie wird der Nachtmodus aktiviert?

WhatsApp Tipps zum Foto-Nachtmodus

Der spezielle Modus für Fotos mit ungünstigen Lichtverhältnissen ist bereits seit Ende Juli 2017 in der iOS-App vorhanden. Für Android wurde die Funktion kurz Zeit später nachgereicht. Aktiviert nun ein Nutzer den Nachtmodus des Messengers, wird die eingebaute Kamera automatisch deutlich lichtempfindlicher eingestellt.

Auf den Aufnahmen sind daher wesentlich mehr Details zu erkennen. Einen Nachteil gibt es allerdings, der Nachtmodus führt zu starkem Bildrauschen. Der Modus kann durch Anwahl des Halbmondes aktiviert werden, der im Vorschaufenster angezeigt wird. Die Veränderung kann direkt im Vorschaufenster festgestellt werden. Wen der Bildrauschen nicht stört, der kann nun wie gewohnt Fotos aufnehmen und diese mit der App versenden.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen