Ratgeber

Snapchat Video-Trick

Snapchat Tipps: Videos ohne Zeitlimits.

Veröffentlicht

am

Snapchat Tipps und Tricks: Ein Fehler in der iOS-App des Foto Messengers ermöglicht die Aufnahme von Videos ohne Zeitlimits. Snapchat schiebt langen Videos mit einem 10 Sekunden-Limit einen Riegel vor. Längere Videos sind von dem Betreiber des Netzwerkes der schönen Fotos aus Kostengründen absolut nicht gewünscht und werden daher auch nicht angeboten.

Dank eines kleinen Fehlers in der iOS-App kann man dieses Limit nun jedoch aufheben. Der Trick funktioniert wirklich, wir haben ihn bereits mehrere Mal erfolgreich ausprobiert. Wie geht das? Dazu muss während der Aufnahme einfach nur zweimal der Home Button des Apple iPhones gedrückt werden. Das ist alles.

Snapchat Video Tipps und Tricks

Derart gelangt der experimentierfreudige Anwender in die Multitasking-Übersicht von Apple iOS, und die mobile App zeichnet des Video parallel weiterhin munter auf. Die Aufnahme läuft so lange, bis man wieder in die Snapchat-App wechselt.

Versenden kann man lange Videos zwar nicht, der Messenger kürzt diese automatisch. Der Anwender sie aber in Stories einbetten. Der Anbieter wird diesen Bug sicher schnell beseitigen, bei Interesse sollten Leserinnen und Leser prüfen, ob diese „Hintertür“ noch vorhanden ist. Das hängt natürlich auch von der Version des installierten Messengers ab. Wir stellen regelmäßig Tipps und Tricks für den Messenger vor. Wer nichts verpassen möchte, schaut öfters mal bei uns vorbei.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen