Ratgeber

Ratgeber: Skype-Account richtig löschen

Skype Account sicher und richtig löschen.

Veröffentlicht

am

Skype-Account richtig löschen

Skype Konto vollständig löschen, wie geht das? Skype ist ein wundervoller Messenger, und ziemlich hartnäckig, wenn es um das Löschen eines Accounts geht. AppGamers zeigt die notwendigen Schritte, um einen Account auch wirklich restlos zu entfernen. Einleitend muss darauf hingewiesen werden, dass nur der Kundendienst der Microsoft-Tochter ein Konto komplett löschen kann.

Skype Konto manuell löschen

Die Microsoft-Tochter benötigt zur Löschung eines Kundenkontos bis zu zwei Wochen. Diese Zeit sollte der Anwender zur Entfernung seiner Kontodaten verwenden. Dazu meldet er sich mit diesem Link bei dem Messenger an, öffnet sein Konto und wechselt dann in den „Kontoinformationen“ auf „Profil“.

Den Kundendienst abwarten

Unter „Persönliche Informationen“ sollten dann alle Eingaben entfernt werden. Das Löschen muss mit „Speichern“ bestätigt werden. Im Anschluss gilt es den Kundendienst zu kontaktieren. Nutzerinnen und Nutzer können dort die Löschung seines Kontos beantragen, was bis zu zwei Wochen dauern kann.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen