Ratgeber

Facebook Seite richtig und für alle Zeiten löschen

Facebook Seiten richtig dauerhaft löschen. Tipps und Tricks für Nutzer des sozialen Netzwerks.

Veröffentlicht

am

Facebook Seite löschen – wie geht das? Tipps zum sicheren und dauerhaften Löschen von Facebook Seiten. Online-Netzwerke sind in aller Munde und entsprechende Seiten schnell erstellt. Doch was ist, wenn man bei der Erstellung einen Fehler gemacht hat und die Seite wieder entfernen will?

Auch kann es durchaus mal passieren, dass man nach einer gewissen Zeit eine bestimmte Seite einfach nicht mehr in dem sozialen Netzwerk betreuen will. Es gibt also zahlreiche Gründe, eine Seite wieder löschen zu wollen. Der entsprechende Vorgang ist auch recht einfach, weist jedoch eine kleine Tücke auf. Die gilt es unbedingt zu beachten.

Facebook Seite löschen: Tipps und Tricks

Das US-Unternehmen unterstützt seine Nutzer inzwischen in vielen Bereichen vorbildlich. Gewiss, bei dem Kampf gegen Hasskommentare und Hetze hapert es noch recht gewaltet, das Thema Datenschutz wird aber beispielsweise sehr ernst genommen.

Auch sind inzwischen viele Funktionen selbsterklärend oder aber derart gut dokumentiert, dass man eigentlich nichts verkehrt machen kann. Dennoch tauchen immer wieder Fragen auf, und sei es die wohl bekannteste, was denn zu tun sei, wenn der Facebook Account gesperrt wurde. Die Antwort kann in diesem Artikel nachgelesen werden.

Anleitung zum Löschen von Facebook Seiten

Hinweis: Die Abbildung zeigt die FB-Seite unserer Gutschein-Zeitung.de. Diese wird natürlich nicht gelöscht.

Heute soll es im Seiten gehen, die durch den Nutzer für alle Zeiten gelöscht werden sollen. Facebook beschreibt die dazu notwendige Vorgehensweise wie folgt:

• Auf der Seite den Bereich „Einstellungen“ auswählen

• Unter „Allgemein“ die Funktion „Seite entfernen“ verwenden

• Dann auf „ – Name der Seite- löschen“ klicken

• „Seite löschen“ auswählen und dann mit „Ok“ bestätigen.

So weit Facebook. Der Haken an der Sache: Derart wird die Seite nicht in allen Fällen gelöscht. Handelt es sich um eine bereits seit geraumer Zeit vorhandene Seite, bietet das Netzwerk über einen Zeitraum von zwei Wochen an, das Löschen der Seite rückgängig zu machen.

Bestätigt der Nutzer nach Ablauf dieser Frist das Löschen nicht ein weiteres Mal in den Einstellungen der Seite, wird die Seite nicht gelöscht. Als Fazit muss somit festgehalten werden, dass der Befehl zum Löschen in vielen Fällen zweimal binnen 15 Tage durchgeführt werden muss.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen