Neuigkeiten

WhatsApp: Kostenloser Business-Chat für Apple iOS

Business-Chat für Apple iOS iPhone verfügbar.

Veröffentlicht

am

WhatsApp Business kann ab sofort im App Store von Apple geladen werden. „Business-Versionen“ bekannter Messenger sollen Unternehmen die Kommunikation mit ihren Kunden erleichtern. Anstatt wie bekannt eine E-Mail an die Kundenbetreuung zu schicken – und vielleicht lange auf eine Antwort zu warten – kann per Chat im Idealfall das Anliegen in Echtzeit bearbeitet werden.

Facebook-Tochter WhatsApp hat nun die Business-Variante des vermutlich beliebtesten Messengers weltweit veröffentlicht. Nutzer von Google Android Smartphones konnten die App bereits schon länger laden. Der Download für Apple iOS und Google Android ist kostenlos. Die App unterstützt nur Smartphones. Ob eine Tablet-Variante für das Apple iPad geplant ist, ist nicht bekannt.

WhatsApp Business für Apple iOS erhältlich

Business- und Standard-App können parallel auf einem Gerät verwendet werden. Besitzer von Apple iPhones mit Dual-SIM-Funktionen können dann den Messengern unterschiedliche Telefonnummern zuweisen. „Business“ unterstützt dabei neben Mobilnummern auch Festnetznummern.

Über den bekannten Menüpunkt „Mich anrufen“ erhält der Nutzer dann den Verifizierungscode. Unternehmen können in dem Messenger ein eigenes Profil ihrer Firma erstellen, Benachrichtigungen bei Abwesenheit einstellen und das bekannte Internet-Interface verwenden, um den Chat auch im Browser zu nutzen. Die App ist in Deutschland sowie in den USA, in Großbritannien, Brasilien und Mexiko erhältlich. Weitere Länder sollen folgen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen