Neuigkeiten

Smartphones erstmals vorne

Veröffentlicht

am

Im Verdrängungswettbewerb Smartphones gegen Feature Phones (herkömmliche Handys) ist auf dem amerikanischen Markt der Gleichstand so gut wie erreicht. 49,7 Prozent aller Nutzer von Mobiltelefonen haben ein Smartphone in Betrieb. Das besagen Zahlen von Nielsen für den Februar dieses Jahres. Im direkten Vergleich zum Vorjahr macht das einen Anstieg um 38 Prozent für Smartphones, die damals nur 36 Prozent besaßen.

Woher der Anstieg kommt, ist klar: Mehr als zwei Drittel aller in den vergangenen drei Monate neu in Betrieb genommenen Geräte waren Smartphones. Für die einzelnen Anbieter stellt es sich so dar: Android führt in den USA mit 48 Prozent Marktanteil bei den Smartphones, dahinter liegt Apples iPhone mit 32,1 Prozent und auf Platz drei Blackberry mit 11,6 Prozent.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen