Startseite»Mobile News»US-Amerikaner schwören auf Apple-Produkte

US-Amerikaner schwören auf Apple-Produkte

US-Amerikaner schwören auf Produkte aus dem Hause Apple.

1
Shares
Pinterest Google+

Apple ist das weltweit wertvollste Unternehmen. Laut einer aktuellen Wirtschaftsstudie liegt das auch am heimischen US-Markt, auf dem der IT-Gigant eine beeindruckende Marktdurchdringung erzielt. Wie der Finanzsender CNBC als Ergebnis einer repräsentativen Umfrage feststellt, haben rund 64 Prozent aller Amerikaner ein Produkt des US-Unternehmens in den eigenen vier Wänden.

Eine durchschnittliche Familie besitzt somit etwa 2,6 Apple-Produkte. Die letzte Umfrage zu Produkten des Konzern ist 5 Jahre her. Damals hatte nur die Hälfte aller US-Bürger ein Gerät zuhause.

US-Familie besitzt 2,6 Apple-Produkte

„Ich kann mir kein anderes Produkt vorstellen – insbesondere ein Produkt mit hohem Preis – das eine solch hohe Marktdurchdringung in der Öffentlichkeit bei einem derartigen Wachstum hat“, erklärte ein Mitarbeiter des Marktforschungsunternehmens Hart Research. Interessant ist zudem die Verteilung von Produkten aus Cupertino in den Bevölkerungsgruppen.

Unabhängig von Einkommensklasse, Altersgruppe, Region, ethnischer Abstammung und Geschlecht soll sich diese die Waage halten. Einzig bei US-Bürgern, die weniger als 30.000 US-Dollar im Jahr nach Hause bringen sowie bei Rentnern gehen die Werte etwas nach unten.

Reiche US-Bürger schwören auf Apple

Ganz anders die Reichen: Bei denen befinden sich bis zu 4,7 Geräte im Haushalt. Forscher warnen von Zeit zu Zeit vor einer Abhängigkeit von modernen Technologien, speziell vor massloser Verwendung des Handys. Die aktuelle Studie kommt zu anderen Ergebnissen.

Demnach glauben 64 Prozent der Befragten, dass Smartphones „zumeist produktiv und nutzbringend“ seien. 27 Prozent sind der Meinung, dass Handy „vor allen unproduktiv“ seien. Junge US-Bürger mit einem High-School-Abschluss gaben an, ihre Geräte häufig zum schlichten Zeitvertreib zu verwenden. Soziale Netzwerke und Spiele würden eine große Bedeutung in ihrem Privatleben einnehmen.

Apple News Tim Cook
TIPP

Aktuelle Apple-News lesen

Apple News rund um die Themen iPhone iPad Apple Watch gibt es jeden Tag aktuell mit diesem Link | Lesen

Redaktionelle Bewertung

91
Das Apple iPhone ist für viele das Maß aller Dinge. Wir stimmen dem zu: Das iPhone ist ein extrem gutes Smartphone - es gibt aber auch andere Top-Geräte!
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Smartphone der Spitzenklasse.

Nachteile

Hoher Preis.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

4 Pics 1 Movie Lösungen der Level 1 bis 50

Nächster Beitrag

Into the Dead 2 Lösung für Überlebenskünstler