Neuigkeiten

Tim Cook in den Top-100

Tim Cook gehört laut Time Magazine zu den 100 einflussreichsten Menschen auf der Welt. Das Magazin kürt jedes Jahr Persönlichkeiten.

Veröffentlicht

am

Tim Cook gehört laut Time Magazine zu den 100 einflussreichsten Menschen auf der Welt. Das US-Magazin kürt jedes Jahr bedeutende Persönlichkeiten. Dabei ist die Wahl in die folgenden fünf Kategorien unterteilt: Anführer, Ikone, Künstler, Pionier und Titan.

Cook gehört zu den Titanen, sagen die Amerikaner. In dieser Kategorie finden sich auch der Papst und Mark Zuckerberg. In der Würdigung beschreibt Disney-CEO Bob Iger den Chef des iPhone-Herstellers als Führungsperson mit „viel Courage und tollem Charakter“.

Disney-CEO Iger würdigt Tim Cook

Iger lobt zudem Cooks „hohe ethische Standards“ sowie seinen „Kampf für den Erhalt unserer kulturellen Werte“. Auch soll sich Cook laut Igel für die Umwelt und für Minderheiten aller Art einsetzen. Der Apple-CEO wird sich über die Worte freuen, wenn es auch nicht die erste Auszeichnung ist, die er in den letzten Jahren erhalten hat.

Bereits im November 2012 wurde er beispielsweise von Fierce Wireless zu dem „erfolgreichsten Mann der mobilen Welt“ gewählt. CEO von Apple zu sein, bringt also offenbar einige Vorteile mit sich.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen