Neuigkeiten

Rekorde im dritten Quartal

Apple erzielte im dritten Quartal einen Umsatz von 49,6 Milliarden US-Dollar und einen Netto-Quartalsgewinn von 10,7 Milliarden US-Dollar.

Veröffentlicht

am

Apple macht 33 Prozent mehr Umsatz. In der Nacht hat Apple-CEO Tim Cook die Ergebnisse des dritten Quartals des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. Apple erzielte einen Umsatz von 49,6 Milliarden US-Dollar und einen Netto-Quartalsgewinn von 10,7 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahresquartal wurden ein Umsatz von 37,4 Milliarden US-Dollar und ein Nettogewinn von 7,7 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Apple verkaufte im zurückliegenden Quartal 47,5 Millionen iPhones, 10,9 Millionen iPads und 4,8 Millionen Macs.

Apple mit 33 Prozent Umsatzplus

Zu der Apple Watch wurden keine konkreten Angaben veröffentlicht. Die Smartwatch ist bei Apple in der Kategorie „Andere Produkte“ gelistet, die rund 2,6 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielte. Tim Cook äußerte sich begeistert zu der Entwicklung des Unternehmens und betonte das Umsatzwachstum von 59 Prozent bei den Verkäufen des iPhones. Auch der App Store soll laut dem Apple-CEO „absolute Rekordumsätze“ erwirtschaften. An der Börse musste die Apple Aktie dennoch Federn lassen. Die Aktionäre hatten offenbar auf noch stärkere Quartalsergebnisse gehofft.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen