Neuigkeiten

Apple übertrifft Prognosen

Veröffentlicht

am

Was Apple gestern zu bieten hatte bei der Verkündung der Zahlen für das zweite Quartal, hat die Prognosen der Analysten noch weit überboten. Der Gewinn von 11,6 Milliarden Dollar ist eine Steigerung zum Vorjahr um 94 Prozent. Der Umsatz wuchs um 59 Prozent auf 39,2 Milliarden Dollar. Die Apple-Aktie ist damit 12,30 Dollar wert.

Golem zitiert den Apple-CEO Tim Cook mit den Worten, das neue iPad habe sich in diesem Quartal mit fast 12 Millionen Stück großartig verkauft, ebenso das iPhone mit 35 Millionen Stück. Für das laufende Jahr kündigte Cook außerdem weitere Innovationen aus Cupertino an.

Abseits von den starken iDevices schaffte im zweiten Quartal auch der Mac einen Absatzzuwachs von sieben Prozent. Lediglich der iPod konnte nicht mithalten. Hier ging der Absatz um 15 Prozent zurück.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen