Neuigkeiten

Nokia bereitet Foxconn Sorgen

Üblicherweise taucht der Name Foxconn in Verbindung mit Apple auf. Schließlich fertigt das Unternehmen sowohl iPhones als auch iPads.

Veröffentlicht

am

Üblicherweise taucht der Name Foxconn in Verbindung mit Apple auf. Schließlich fertigt das asiatische Unternehmen sowohl iPhones als auch iPads. Jetzt aber macht die Tochterfirma Foxconn International Holding (FIH) aus Taiwan Schlagzeilen, weil sie einen starken Verlust für das laufende Halbjahr erwartet. Auch FIH fertigt Handys. Die Gewinnwarnung wird auf die sinkende Nachfrage von wichtigen Kunden wie Motorola Mobility und Nokia zurückgeführt. Zudem gebe es ein Missverhältnis: Die Auftraggeber würden weniger zahlen wollen, während die Produktionskosten aber durch den Wechsel zu neuen Produkten gestiegen seien.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen