Neuigkeiten

Gerüchte zum 4 Zoll-iPhone

Analysten sind mal wieder der Meinung, dass Apple 2016 ein 4 Zoll-iPhone im Design des iPhone 5s auf den Markt bringen wird.

Veröffentlicht

am

Die Gerüchte verdichten sich: Analysten sind schon wieder der Meinung, dass Apple im Jahr 2016 ein 4 Zoll-iPhone im Design des iPhone 5s auf den Markt bringen wird. Neu sind die Gerüchte nicht, bereits Anfang November war sich der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo sicher, dass der US-Konzern ein neues iPhone 5s mit A9-Prozessor und Metallgehäuse vorstellen wird. Kevin Wang von IHS Technology greift das Thema heute wieder auf und meldet auf der chinesischen Webseite Sina Weibo, dass der Hersteller in der Tat an einem Gerät für den „Low Budget“-Markt arbeiten würde.

Nachfolger des Apple iPhone 5c

Wang hat zwar weder neue Informationen noch Details parat, bestätigt jedoch die Vermutungen von Ming-Chi Kuo. Die Verwendung einer A9-CPU scheint unter den Analysten beschlossen zu sein, auch ein Gehäuse aus Metall gilt als wahrscheinlich. Das neue Smartphone soll iOS 9 und iOS 10 in puncto Hardware unterstützen, allerdings kein 3D Touch bieten. Damit soll Apple den preislichen Unterschied zu den Top-Modellen iPhone 6s und iPhone 6s Plus rechtfertigen wollen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen