Neuigkeiten

Xing verkündet Wachstum

Veröffentlicht

am

Das Business-Netzwerk Xing wächst. Laut Heise hat Xing in den ersten drei Monaten dieses Jahres 233.000 neue Mitglieder hinzu gewonnen und verzeichnet damit das stärkste Wachstum seit drei Jahren. In Deutschland, Österreich und der Schweiz habe Xing nun insgesamt 12,1 Millionen Mitglieder. Auch der Umsatz sei im ersten Quartal um 13 Prozent im Gegensatz zum Vorjahr angestiegen.

Einen leichten Anstieg verzeichnete Xing mit seinem Premium-Angebot. Es wurden statt 11,13 Millionen Euro nun 11,75 Millionen Euro Umsatz damit gemacht. Stärker gewachsen ist der Bereich E-Recruiting, nämlich um 28 Prozent. Hierbei handelt es sich um ein Angebot für Personalentscheider und Headhunter. Gegen Aufpreis bekommen diese zusätzliche Suchfunktionen geboten.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen