Neuigkeiten

MyTaxi: Neustart als Free Now nach zehn Jahren

Aus MyTaxi wird Free Now – Dienst neu gestartet.

Veröffentlicht

am

Aus MyTaxi wurde Free Now: Der bereits im Februar 2019 angekündigte Neustart der bekannten Taxi-App ist reibungslos über die Bühne gegangen. „Free Now“ kann als strategische Allianz von Daimler und BMW verstanden werden. Mit der Wachablösung findet auch eine Art von Zeitenwende im App Store von Apple statt.

MyTaxi gehörte jahrelang zu den bekanntesten Apps aus Deutschland. Regelmäßige Gutschein-Aktionen und ein flächendeckendes Marketing hatten der mobilen App einen beachtlichen Erfolg beschert.

Zeitenwende – aus MyTaxi wurde Free Now

MyTaxi hat zum Abschied einige Zahlen veröffentlicht. Demnach wurden seit 2009 rund 14 Millionen Fahrgäste befördert, mehr als 100.000 Fahren in neun Ländern beschäftigt und 717 Millionen Kilometer zurückgelegt. Free Now schreibt zu seinem neuen Angebot: „Die neue Markenfamilie wird dich überall in der Stadt ans Ziel bringen. Denn wir haben verstanden, dass urbane Mobilität mehr umfasst, als ein MyTaxi zu buchen:

Manchmal brauchst du ein car2go oder DriveNow, manchmal möchtest du dein Auto parken oder aufladen. Diese und viele andere beliebte Services werden bald in einer Markenfamilie vereint sein. Unser gemeinsames Ziel: Du sollst immer und überall diese Services und Apps ganz bequem nutzen können.“

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen