Neuigkeiten

Mehr Downloads von Männern

Veröffentlicht

am

Software aus dem Netz ist preisgünstiger und landet dank schneller Internetverbindungen auch einigermaßen flink auf dem eigenen Rechner. Der Trend geht deshalb dahin, Software downzuloaden und nicht im stationären Handel zu kaufen. Eine Umfrage des Branchenverbands Bitkom hat ergeben, dass im vergangenen Jahr 29 Prozent aller Deutschen Software aus dem Internet heruntergeladen haben.

Damit liegt Deutschland im EU-Vergleich leicht über dem Durchschnitt, aber deutlich hinter den führenden Dänen. Bei den nördlichen Nachbarn hat jeder Zweite sich Programme aus dem Netz beschafft. Das Downloaden scheint eine männliche Vorliebe zu sein. In Deutschland gingen doppelt so viele Software-Downloads auf das Konto von Männern wie auf das von Frauen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen