Neuigkeiten

Apple springt in die Top Ten

Apple ist in die Top Ten der wertvollsten Markennamen weltweit aufgestiegen.

Veröffentlicht

am

Apple ist in die Top Ten der wertvollsten Markennamen weltweit aufgestiegen. Der jährlich herausgegebene Interbrand’s Best Global Brands Report listet Apple für 2011 auf Platz 8 mit einem angenommenen Markenwert von 33,49 Milliarden US-Dollar. Apple ist das einzige Unternehmen, das 2011 neu in die Top Ten gekommen ist. Alle anderen sind auf ihren Plätzen geblieben.

Unangefochtene Nummer eins ist Coca-Cola (Markenwert: 71,86 Milliarden US-Dollar), auf Platz 2 folgt IBM, dann auf dem dritten und vierten Rang zwei direkte Konkurrenten von Apple: Microsoft (59,09 Milliarden US-Dollar) und Google (55,32 Milliarden US-Dollar).

Auf den Plätzen 5 bis 7 stehen GE, Mc Donald’s und intel. Platz 9 hinter Apple gehört Disney und Platz 10 HP. Auch auf den Plätzen darunter passieren interessante Dinge: Nokia ist um sechs Plätze auf Platz 14 gefallen, Samsung hat sich auf Platz 17 herangekämpft und Sony steht auf Rang 35.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen