Neuigkeiten

LTE: Apple spricht Klartext

Veröffentlicht

am

So ganz sauber war das nicht: Dass der LTE-Chip im neuen iPad nicht überall unterstützt wird, unter anderem nicht in Deutschland, ist mittlerweile bekannt. Apple hätte das aber deutlicher kommunizieren können. Das sieht das Unternehmen aus Cupertino wohl auch ein. Nachdem Apple wegen Irreführung vor ein australisches Gericht gebeten wurde, können nun Käufer des neuen iPads in Australien sich den vollen Kaufpreis zurückerstatten lassen, wenn sie die 4G-Unterstützung ihres Mobilfunknetzes falsch eingeschätzt haben. Das berichtet The Next Web. In der eigenen Produktbeschreibung ist Apple nun auch präziser. Dort heißt es, dass die 4G LTE Netze von AT&T in den USA sowie von Bell, Roger und Telus in Kanada genutzt werden können.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen