Neuigkeiten

Kanzlerin bittet um Mithilfe

Bis Ostern nimmt Bundeskanzlerin Angela Merkel noch Vorschläge an, wie Deutschland in fünf bis zehn Jahren aussehen soll.

Veröffentlicht

am

Bis Ostern nimmt Bundeskanzlerin Angela Merkel noch Vorschläge an, wie Deutschland in fünf bis zehn Jahren aussehen soll. Online-Zukunftsdialog heißt das Projekt, an dem sich die Bürger der Bundesrepublik beteiligen dürfen. In ihrem Podcast sagte die Kanzlerin, dort solle es um Fragen gehen wie:

„Wie wollen wir morgen zusammenleben? Wie wollen wir lernen? Und wovon wollen wir eigentlich leben?“ 120 Experten stehen bereit, um über die Antworten der Bürger zu beraten. Die Menschen mit den zehn am besten bewerteten Ideen werden ins Kanzleramt eingeladen. Zum Online-Zukunftsdialog bitte hier entlang.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen