Neuigkeiten

iPad mini ab 249 Euro?

Der Indiskretion eines Mitarbeiters von Media Markt ist es zu verdanken, dass heute erste Preise des iPad mini veröffentlicht wurden.

Veröffentlicht

am

Der Indiskretion eines Mitarbeiters von Media Markt ist es zu verdanken, dass heute erste Preise des iPad mini veröffentlicht wurden. Das Gerät soll zwischen 249 Euro und 649 Euro kosten. Apple braucht kein Marketing. Sobald auch nur ein klitzekleines Gerücht bezüglich eines neuen Gerätes auftaucht, erscheinen 3D-Renderings eines möglichen Aussehens, potentielle Erscheinungstermine kursieren durch die Presse und heute, ja heute, wurde doch wohl glatt der Vogel abgeschossen.

Apple iPad mini Preise veröffentlicht

Der deutsche Blogger Florian Schimanke, iOS-Szene-Freunden als vertrauenswürdige Quelle bekannt, veröffentlichte ein Foto, das angeblich vom Warenwirtschaftssystem von Media Markt stammt. Das ging zu weit. Halt, nicht zu weit, sondern sehr weit: Nachrichtendienste wie BILD und Fokus wurden hellhörig und veröffentlichten entsprechende Meldungen. Wir auch. Was zeigt denn nun dieses Foto, mit dem Florian Schimanke so viel Aufruhr verbreitete?

Ein Apple Tablet mit bis zu 64 GByte

Preise und Ausstattung des Mini-iPads. Und das, obwohl Apple dafür bekannt ist, im Vorfeld wenig durchsickern zu lassen. Von verlorenen iPhones im Biergarten mal abgesehen. Glaubt man Foto und Media Markt soll das iPad mini mit Speichergrößen von 8, 16, 32 und 64 GB und in Schwarz oder Weiß auf den Markt kommen. Auch soll es mit einem Mobilfunkmodul ausgestattet sein. Auch Preise werden gezeigt: Das kleine iPad soll zwischen 249 Euro (8 GB, WLAN) und 649 Euro (64 GB, Mobilfunk) kosten.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen