Neuigkeiten

iOS 8.0.2 erhältlich

Veröffentlicht

am

Apple veröffentlicht iOS 8.0.2. Apple-CEO Tim Cook dürfte sich in diesen Tagen in einem Wechselbad der Gefühle befinden. Auf dem Apple Event am 9. September 2014 werden die neuen Apple iPhone 6 sowie die Apple Watch begeistert empfangen, die iPhone 6 sorgen am ersten Verkaufswochenende für Rekorde und dann häufen sich negative Meldungen. Zuerst soll sich das Apple iPhone 6 Plus unter zu starker Belastung verbiegen, Apple hat diese Sache inzwischen in einer Erklärung wieder hingebogen, und dann macht auch noch das Betriebssystem iOS 8 Probleme. iOS 8.0.1 hat nämlich dafür gesorgt, dass etwa 40.000 Nutzer weltweit mit ihren Smartphones kein Netz empfangen konnten.

Kein Netz mit dem nagelneuen Handy zu haben, ist unschön. Apple reagiert prompt und stellt mit iOS 8.0.2 ein Bugfix zum kostenlosen Download zur Verfügung. In Europa soll damit laut Apple wieder alles im Lot sein, nur einige Nutzer in Australien melden immer noch Probleme. Um iOS 8.0.2 auf Euren iPhones zu installieren, startet die Apple iTunes Software, wählt dort das Smartphone aus und klickt dann auf „Update“. Dann wird die Aktualisierung automatisch geladen und installiert.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen