Neuigkeiten

Instagram: Remix für Reels als Angriff auf TikTok

Instagram greift TikTok an und klaut dazu eine wichtige Funktion des Konkurrenten.

Veröffentlicht

am

Instagram greift TikTok an. Als Waffe dient Remix für Reels, eine neue Funktion, die mehr oder weniger komplett eine Kopie der Duett-Funktion von TikTok ist. Mit „Duett“ können Nutzer schnell und einfach auf ein Video antworten und derart mit dem Video oder dem Ersteller interagieren.

Eine entsprechende Funktion gibt es nun auch bei Instagram und nennt sich „Remix“. Die App aus dem Hause Facebook kann ungeachtet der neuen Funktion nach wie vor kostenlos aus dem App Store von Apple geladen werden.

Instagram klaut bei TikTok

Die Remix-Funktion ist standardmäßig aktiviert, kann aber in den Einstellungen der App ausgeschaltet werden. Zudem kann ein Remix nur mit einem neu veröffentlichten Reel gestartet werden. Für ältere Reels, die schon länger online sind, ist diese Option nicht verfügbar.

Das Reel für einen Remix kann schnell und einfach ausgewählt werden. Das eigene Video wird dann neben dem ausgewählten Video angezeigt. Derart kann man zum Beispiel gemeinsam Songs performen oder mit einem Video antworten. TikTok-Nutzer werden diese Funktion schon lange kennen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen