Neuigkeiten

Instagram: Bildernetzwerk überholt YouTube

Laut Bloomberg soll das Bildernetzwerk rund 20 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet haben.

Veröffentlicht

am

Die Facebook-Tochter Instagram hat im letzten Jahr mehr verdient als YouTube. Laut Bloomberg soll das Bildernetzwerk rund 20 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet haben. YouTube erzielte 15,1 Milliarden US-Dollar. Facebook selbst wollte sich zu den Zahlen nicht äußern. Konkrete Angaben über die Zahl der aktiven Nutzerinnen und Nutzer des Dienstes liegen nicht vor.

Instagram überholt YouTube

Facebook hatte entsprechende Werte das letzte Mal im Jahr 2018 veröffentlicht. Damals waren es bereits mehr als eine Milliarde, Analysten und Marktbeobachter gehen davon aus dass dieser Wert inzwischen deutlich überschritten ist. Die Instagram-App wurde zudem um eine neue Funktion erweitert. Ab sofort kann auf Stories mit einem GIF geantwortet werden. Diese werden von GIPHY bereitgestellt.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen