Neuigkeiten

Google Glass von Ray-Ban

Google Glass Google und Luxottica wollen Datenbrille neues Design verpassen. Marken wie Ray-Ban und Oakley werden Brille aufwerten.

Veröffentlicht

am

Datenbrille wird auf super-cool gebürstet. Google kooperiert mit Brillenhersteller Luxottica, um seiner Datenbrille Google Glass mehr Coolness zu verpassen. Zu Luxottica gehören bekannte Marken wie zum Beispiel Ray-Ban und Oakley. Warum dieser Schritt? Offenbar hat die Datenbrille zurzeit eine Art von fragwürdigem Nerd-Status. Sprich, viele Menschen sehen in Trägern von Google Glass eher durchgeknallte Technik-Freaks und nicht niveauvolle Lifestyle-Fans. Das könnte sich durch die angekündigte Kooperation natürlich ändern.

Google kooperiert mit Brillenhersteller Luxottica

Warum Luxottica? Hatte Google nicht erst kürzlich eine strategische Allianz mit der Optiker-Kette VSP Global vereinbart? Ja, aber VSP Global sei zunächst darauf getrimmt, Korrekturlinsen für Menschen mit Sehbehinderungen einzubauen. Wie die Amerikaner verfügt Luxottica zudem über ein breites weltweites Vertriebsnetz. Glass-Produkte sollen so im ersten Rollout in den mehr als 5000 US-Läden des Konzerns angeboten werden. Wann wir in Europa mit der Datenbrille rechnen können, ist unbekannt. Eine Datenbrille im Design von Ray-Ban, das hätte schon was.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen