Neuigkeiten

Google Assistant: Bester Sprachassistent für Smartphones

Apples Siri ist nur die Zeitklügste auf dem Markt.

Veröffentlicht

am

Google Assistant: Apple-Nutzer kennen Siri nur zu gut. Die Sprachassistentin ist allerdings nur die Zeitklügste auf dem Markt. iPhone-Nutzer können mit Siri ihr Smart Home steuern, Nachrichten abrufen oder nach Informationen fragen. Siri ist allerdings nicht frei von Fehlern und lässt auch die eine oder andere Funktion vermissen.

Der bekannte YouTuber Marques Brownlee hat sich in einem neuen Video verschiedene Sprachassistenten genauer angeschaut und miteinander verglichen.

Google Assistant ist der beste Sprachassistent für Smartphones

Brownlee unterzog Google Assistant, Siri, Bixby und Alexa intensiven Tests und stellte dabei zwar zumeist simple Fragen, allerdings manchmal auch Nachfragen zu bestimmten Themen.

Dabei unterstrich der Google Assistant seine herausragenden Fähigkeiten und landete entsprechend auf Platz 1. Siri von Apple erreichte den zweiten Platz, Bixby die dritte Position und Alexa landete abgeschlagen auf Platz 4. Alexa hätte allerdings weitaus bessere Ergebnisse erzielt, wenn man den Dienst mit Echo-Lautsprecher getestet hätte.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen