Neuigkeiten

Glückwunsch, Google

Google-Anteil bei Suchanfragen in Deutschland wächst auf 96 Prozent.

Veröffentlicht

am

Wenn sich die Verantwortlichen im Google-Headquarter über die Weltkarte beugen, dürften sie mit Deutschland recht zufrieden sein. Gerade hat der Focus Zahlen veröffentlicht, nach denen der Google-Anteil sämtlicher Suchanfragen in Deutschland noch gewachsen ist – auf knapp 96 Prozent. Das sind noch einmal 3,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

1,1 Prozent der Suchen gingen an Bing und 0,9 an Yahoo. Auch die anderen Google-Dienste finden in Deutschland reißenden Absatz. Der E-Mail-Dienst Gmail ist um 19 Prozent gewachsen, Google News um 18 Prozent und auch die Büchersuche um immerhin 9 Prozent. Außer Gmail gelang es übrigens keinem Mail-Dienst, Userzahl und Verweildauer im vergangenen Jahr zu steigern.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen