Neuigkeiten

Facebook: Opfer machen Jagd auf Einbrecher

Verbrecherjagd: Moderne Bürger wissen sich selbst zu helfen.

Veröffentlicht

am

Verbrecherjagd per Facebook. Moderne Bürger wissen sich selbst zu helfen. Gleich zwei Einbruchsopfer veröffentlichten Bilder ihrer Überwachungskameras in dem sozialen Netzwerk und wollen derart den Verbrechern auf die Schliche kommen.

„Wir wissen, dass das verboten ist“, erklärt Ute Haase (53), Chefin vom Friseursalon Haase. Doch der Zorn überwiegt. Bereits zum fünften Mal wurde in ihrem Geschäft laut TAG24 eingebrochen. „Sie hatten es bestimmt auf Geld abgesehen.“

Opfer machen per Facebook Jagd auf Einbrecher

Bargeld war nicht zu finden, daher klauten die Einbrecher kurzerhand die Überwachungskamera. Da deren Aufnahme jedoch extern gespeichert werden, gibt es entsprechendes Bildmaterial. Ein Ausschnitt wurde nun in dem sozialen Netzwerk gepostet. Das Bild des Einbrechers ist darauf gut zu erkennen.

Legal ist die Sache nicht, da der mutmaßliche Täter laut deutscher Rechtssprechung die Rechte am eigenen Bild besitzt. Das Niederwiesaer Naturbad hatte in der vergangenen Woche ebenfalls zu dem Mittel gegriffen, die Aufnahme eines Einbrechers auf Facebook zu veröffentlichen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen