Neuigkeiten

Facebook: iOS-App bald wieder mit Messenger

Facebook dreht die Zeit zurück – Chat in der Standard-App.

Veröffentlicht

am

Bei Facebook arbeitet man offenbar an der Wiedereingliederung der Chat-Funktion in der Standard-App. Damit dreht man die Zeit um viele Jahre zurück. Der Messenger dient seit Längerem zum Verschicken von Textnachrichten an Freunde und Bekannte. Damit ist die App aktuell zu einzige Möglichkeit für iOS-Nutzer, mit Kontakten zu Chatten.

Die Ausgliederung des Chats hatte im Jahr 2014 zu kontroversen Diskussionen geführt. Das Netzwerk setzte auf zwei Apps, den Nutzern hatte das nicht wirklich gefallen. Dem Siegeszug des US-Unternehmens hat die Maßnahme allerdings nicht beeinflussen können. Facebook-Kennerin Jane Manchun Wong will nun wissen, dass man im Hause Zuckerberg neuerdings wieder an einem Chat in der App arbeitet.

Facebook App bald wieder mit Messenger

Die aktuelle Beta-Version soll die Funktion bereits beinhalten. Wong untermauerte ihre These auf Twitter mit einigen Screenshots der Funktion. Offenbar stehen aktuell nur die grundlegenden Funktionen wie das Senden und Empfangen von Textnachrichten zur Verfügung. Anrufe tätigen und Bilder versenden ist noch nicht möglich.

Will man zum Beispiel in der Facebook-App einen Anruf starten, erscheint ein Hinweis auf den Messenger, zu dem dann mit einem Klick gewechselt werden. Wong spekuliert darauf, dass der Messenger künftig unverändert angeboten werden wird. Parallel dazu arbeitet man bei dem Netzwerk an einer „Super-App“, mit der die Plattformen Messenger, WhatsApp und Instagram verschmolzen werden sollen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen