Neuigkeiten

Die Glaskugel gibt Entwarnung

Apple iPhone 8 Verkaufszahlen besser als erwartet. Kein Grund zur Trübsal, meint zumindest der Branchenkenner Ming-Chi Kuo.

Veröffentlicht

am

Schlecht sollen sie sein, die Verkaufszahlen des neuen Apple iPhone 8. Warteschlangen vor den Retail Stores blieben aus, Begeisterung von Analysten und Spezialisten ebenfalls – da kann man schon mal auf trübe Gedanken kommen. Die Finanzprofis an der Wallstreet zumindest haben den jüngsten Streich des iPhone-Herstellers mit wenig euphorischen Worten aufgenommen und danach den Kopf in den bekannten Untergrund gesteckt. Gemach, alles halb so wild, meint nun derjenige, der es oft ziemlich genau weiß: Branchenkenner Ming-Chi Kuo, auch Mann mit der Glaskugel genannt.

Verkaufszahlen von iPhone 8 „stabil“

Der zumeist gut informierte Experte lag in den Vergangenheit mit Analysen und Prognosen goldrichtig. Nun ja, einige Male hat er auch ins Klo gegriffen, doch wo viel Licht, da halt auch manchmal Schatten. Eines scheint aber klar: Sollte jemand außerhalb Cupertinos die Verkaufszahlen einschätzen können, dann Herr von und zu Glaskugel. Und der ist der Auffassung, dass die Verkäufe von iPhone 8 und 8 Plus beim Verkaufsstart in der Tat nicht berauschend waren, sondern „stabil“. Ein Begriff, der irgendwie ganz anders klingt, als das unschöne Wort „schlecht“. Also doch alles im Lot bei Apple?

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen