Neuigkeiten

Die Deutschen mögen Werbung

Werbung ist nach wie vor beliebt.

Veröffentlicht

am

Über Werbung wird gern gelästert. Das scheint aber kein Grund zu sein, Werbung nicht mehr sehen zu wollen. Gute Nachrichten für Werber: Die meisten Deutschen finden Werbung sinnvoll. Laut einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom sind 70 Prozent der Deutschen überzeugt, dass Wirtschaft ohne Werbung nicht funktionieren könne. 61 Prozent der Befragten gaben sogar an, auf Werbung nicht verzichten zu wollen.

Es gibt aber auch Widerstand: So haben 38 Prozent schon einmal Werbung abgelehnt, indem sie etwa am Briefkasten ein entsprechendes Schild aufgehängt haben. Eine so genannte Robinsonliste nutzen 19 Prozent der Deutschen. Diese Listen gibt es für Telefon-, Brief-, E-Mail- und Faxwerbung. Wer sich dort einträgt, wird von den teilnehmenden Unternehmen nicht mit Werbung belästigt.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen