Neuigkeiten

Coronavirus: Apple Stores in China geschlossen

Apple musste seine Filialen in China aufgrund des Coronavirus Anfang Februar 2020 schließen.

Veröffentlicht

am

Apple musste seine Niederlassungen und Filialen in China aufgrund des Coronavirus-Ausbruchs Anfang Februar 2020 schließen. Der US-Konzern gab in diesem Zusammenhang bekannt, dass die Schließungen bis zum 9. Februar 2020 andauern würden. Apples Personalchefin Deirdre O’Brien erklärte nun, dass man die Schließung verlängern müsse. Laut O’Brien arbeitet man daran, dass die Unternehmensbüros und Kontaktzentren im Laufe der nächsten Woche wieder ihren Betrieb aufnehmen.

Die chinesischen Retail Stores sollen „zu einem Termin, der nächste Woche festgelegt wird,“ wiedereröffnet werden. Gesundheitsprotokolle, örtliche Einschränkungen in der Nähe von öffentlichen Räumen und zusätzliche Reinigungsarbeiten haben zu der Entscheidung von Apple beigetragen, die Wiedereröffnung der Geschäfte zu verschieben.

„Team, ich möchte jedem von euch für die Sorgfalt, Flexibilität und den Einsatz, den ihr in den letzten Wochen gezeigt habt, danken. Weltweit setzt sich die gesamte Apple-Familie dafür ein, unseren Kollegen, Gemeinden, Lieferanten, Partnern und Kunden in China zu helfen, damit sie sich um ihre Gesundheit kümmern und wieder ins tägliche Leben zurückkehren können. Apples Unterstützung für die weltweite Bekämpfung des Coronavirus ist breit gefächert und wird fortgesetzt, einschließlich unserer Spende für die Anstrengungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit.

Seit meiner letzten Mitteilung standen wir in ständigem Kontakt mit Experten für öffentliche Gesundheit, Regierungsbehörden und unseren Teams sowie Führungskräften in China. Im Hinblick auf diese Gespräche möchte ich neue Informationen über die Arbeitsplätze von Apple weitergeben.

Wir arbeiten darauf hin, dass wir nächste Woche die Apple-Unternehmensbüros und Kontaktzentren in China wieder eröffnen. Wir sind uns bewusst, dass persönliche Bewegungs- und Reisebeschränkungen bestehen und Schulen an vielen Orten geschlossen sind, und die Manager werden mit ihren Teams zusammenarbeiten, um zusätzliche Unterstützung anzubieten. Du wirst in Kürze eine Folgemitteilung mit weiteren Informationen erhalten.

Die Apple Retail Stores arbeiten aktiv daran, zu einem Termin, der in der nächsten Woche festgelegt wird, wieder zu öffnen. Zusätzliche Reinigungsarbeiten, Gesundheitsprotokolle und örtliche Einschränkungen in der Umgebung öffentlicher Räume werden bei dieser Entscheidung berücksichtigt. Die Einzelhandelsteams werden von ihren Managern über den Eröffnungstermin ihres Stores und andere unterstützende Maßnahmen, die wir ergreifen, informiert.

Die jeweiligen Geschäftsleiter werden sich bald mit weiteren Informationen, die für deine Arbeit relevant sind, an dich wenden. Zusätzlich zu deinem Manager ist dein People Business Partner und People Support der Ansprechpartner für alle Fragen, die du haben könntest. Um über die Bemühungen von Apple auf dem Laufenden zu bleiben, besuche bitte weiterhin die spezielle Coronavirus-Seite, die wir auf der People-Webseite eingerichtet haben.

Da wir gemeinsam daran arbeiten, die Arbeit in den nächsten Wochen nach und nach wieder aufzunehmen, ist dein Wohlbefinden unsere erste Priorität. Wir sind allen sehr dankbar dafür, dass sie dieser herausfordernden Zeit mit größtem Einfühlungsvermögen und Verständnis begegnen.“

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen