Neuigkeiten

Bill Gates lobt Apple Pay

Bill Gates bezeichnet Apple Pay in einem Interview gegenüber Bloomberg als fantastisch und sieht Marktführerschaft für Apple.

Veröffentlicht

am

Große Worte von einem ebenso großen Mann: Bill Gates hatte kürzlich in einem Bloomberg-Interview etwas zu Apple Pay zu sagen, und die Meinung von Gates hat Gewicht. „Fantastisch“ findet der ehemalige Chef und Gründer von Microsoft den neuen Bezahldienst von Apple. Das Zusammenspiel von Touch ID und Bezahlsystem sei von Apple perfekt gelöst worden und ermögliche sehr billige Transaktionen. Dass man ohne Kreditkarte auskommt und sicher sein kann, „wer am anderen Ende“ der Transaktion ist, findet Gates lobenswert.

Auf lange Sicht werde eine solche Bezahlmöglichkeit auf allen Plattformen verfügbar sein und „Apple wird dabei helfen, dass eine kritische Masse für alle Geräte erreicht wird.“ Gates arbeitet selbst an einem mobilen Banking-System für arme Länder, um so das Bezahlen von Kleinstbeträgen zu vereinfachen. Der Mann weiß also wovon er spricht.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen